1.036 1

Jürgen Schmidtlein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Pudelwohl

... fühlt sich hier keiner mehr.

Seit Ende der 80er Jahre, also noch lange vor der "Wirtschaftskrise" steht dieses rießige Gebäude leer. Dort wo einst Schuhe produziert wurden findet man jetzt nur noch, wenn das Wetter schön ist, sonnendurchflutete, leere Räume und Gänge.

Es durchdringt einem auch eine "Leere" wenn man an die einstmals starke Wirtschaftskraft von Deutschland denkt und dann täglich miterlebt was daraus geworden ist.

Die Zeiten sind vorbei und nur noch die Hüllen der Bauwerke zeugen davon.

Kommentare 1

  • ars-photo 15. Dezember 2009, 23:53

    Kurz und knapp:
    schlicht - minimalistisch - schön.
    (Das einzige, was mich etwas stört, ist der breite Mauerstreifen ganz links. Aber ist nur mein Problemchen.)
    VG Ars