Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Pf.


Free Mitglied, Staufen im Breisgau

Probefahrt erfolgreich

Am Samstag dem 19. April war die Probefahrt der 378.78.
Im Winter wurden sehr viele Arbeiten ausgeführt, unter anderem wurde auch ein Stangenlager neu gegossen, so wurde eine Probefahrt gemacht, um zu schauen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Schon kurz nach der Abfahrt in Kandern machte sich ein Lager durch Pfeifen bemerkbar, nachdem es aber etwas gelöst wurde, verlief die restliche Probefahrt ohne Probleme, und so konnte ich bei der Einfahrt in Hammerstein dieses Foto machen.
Der kurze Zug passt natürlich nicht so gut zu der Lok, die restlichen Wagen haben aber erst gestern ihre Brems- bzw. Hauptuntersuchung abgenommen bekommen, und sind erst jetzt wieder voll einsatzfähig!
Leider war das Wetter ziemlich trüb und kühl, am 1. Mai wirde das aber hoffentlich etwas besser, denn da geht die Saison wieder los!

Viele Grüße
Thomas

Kommentare 3

  • Günter Franz Müller 27. April 2014, 18:50

    interessant mit dieser Lok und durchdachte Bildgestaltung.
    Ich vermute mal, das Foto ist bisher unbearbeitet. Ich habe mal in PS experimentiert und versucht die flaue Rauchwolke mit mehr Kontrasten zu versehen. Melde Dich, falls Dich das Ergebnis interessiert.
    Günter
  • Otto Mann 27. April 2014, 17:50

    gefällt mir gut,
    auch mit dem kurzen Zug.
    das Wetter spielt ja nicht immer mit.
    neuer Versuch, neues Glück.
    VG Andreas
  • maya fotos 27. April 2014, 14:41

    wirklich schade, dass der Himmel so trüb war. Sonst könnte man den Dampf der Lok super sehen
    VG Maya fotos