Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Prickelnd ...

... muss das Gefühl sein, so viele Wassertröpfchen auf dem Rücken mitzuführen.

Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca).

Fototour mit Fritz Nafzger, Marc Nafzger und Gerardo Mandiola .
Sony Alpha 100 - Minolta 4/200 Makro - Stativ - ISO 100 - Bl. 10 - 1:15s - Höhe des Bildes nicht beschnitten

Winterlibelle
Winterlibelle
Kai Rösler

Winterlibelle
Winterlibelle
Kai Rösler

Kommentare 31

  • Sonja Haase 15. November 2007, 14:48

    Ich bin echt erfreut über dieses schöne Libellenfoto. Die Farben harmonieren wunderbar. Als ob die Libellen sich bewusst farblich passende Landeplätze zur Tarnung suchen. Sehr gelungene Perspektive und Schärfe. Viele Grüße, Sonja.
  • Helmut Sasse 3. November 2007, 7:49

    Ich auch!!
  • Stevie 65 31. Oktober 2007, 23:35

    Vom Allerfeinsten!!!
    Beste Schärfe!
    Top-Belichtung!
    Ich bin begeistert!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Cornelia Dettmer 30. Oktober 2007, 11:48

    wow ein super Makro von der Libelle
    LG Conny
  • F R A N K 30. Oktober 2007, 9:50

    Eine klasse Makroaufnahme, gefällt mir!!
  • Sebastian Scheuschner 30. Oktober 2007, 9:10

    die Aufnahme sieht wirklich klasse aus
  • Kai Rösler 30. Oktober 2007, 8:47

    @Conny: Komm doch einmal mit auf eine unserer Makrotouren (allerdings dürfte es bis zu nächsten Tour 2008 werden).
    @Simon: Am Berner FC-Treffen letzten Freitag gab es schon eine A700 zu bewundern und in die Hand zu nehmen. Tatsächlich - ein starkes Stück Cam .... Aber vorderhand bin ich mit der A100 noch völlig zufrieden.

    Gruss Kai
  • Makroknipser 30. Oktober 2007, 7:52

    Hi Kai,
    passende Tarnfarbe zum Sitzplatz...klasse makro.
    Gruß
    Hans
  • Thomas Rieger. 29. Oktober 2007, 23:27

    Ganz Stark, klasse Qualität vor allem die Schärfe sitzt!

    lg Tom
  • Fabienne Muriset 29. Oktober 2007, 23:08

    Da kann man ja gespannt sein, wann es von dir die erste "bereifte" Libelle zu sehen gibt :-)
    Das Bild bringt so richtig den Spätherbst rüber.

    Grüessli
    Fabienne
  • Torsten Bittner (GDT) 29. Oktober 2007, 22:51

    eine sehr schöne Makroaufnahme dieser tollen Kleinlibelle mit einer sehr guten durchgehenden Schärfe und einer klasse Freistellung...für mich gehören Winterlibellen zu den schönsten Kleinlibellen unserer Breiten...

    GRüße Torsten
  • René Marti 29. Oktober 2007, 21:54

    einfach nur: g e n i a l

    lg, rem
  • Ralph Trautwein 29. Oktober 2007, 21:19

    wahnsinns Qualität,
    Gratulation zu solch einem Makro,

    Gruß Ralph
  • Phil. S. 29. Oktober 2007, 21:10

    Perfekt! Klasse Bild! Echt schön.
    Gruß, Philip
  • Dirk I. 29. Oktober 2007, 21:04

    hallo kai,
    mal wieder eine super arbeit von dir, die quali ist herausragend!
    vg dirk

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 1.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten