Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Pottwal...

... beim Abtauchen vor der Küste Andøyas (die gerade noch im Dunst zu erkennen ist). An Land war es etwas neblich und dunstig, doch aussen auf dem Meer hatten wir beste Lichtverhältnisse bei der Whalewatchingtour - auch wenn es für einige Teilnehmer vielleicht etwas zu windig war ;-)

D700, 70-200/2.8 + 1.4x Konv.

An Land:

Kommentare 17

  • photograf 02 28. August 2009, 10:57

    wow, ein wahnsinnsfoto...
    einfach super gemacht

    lg
    hans-jürgen
  • Katarina Simat 18. August 2009, 21:50

    Ein sauberer Schuss. Das muss ein wirklich tolles Erlebnis gewesen sein. Beeindruckend.
  • holly-c. 17. August 2009, 13:23

    schön in dem warmen Licht!

    lg
    carina
  • Jörg Klüber 17. August 2009, 7:12

    Ein Klasse Foto!
    LG Jörg
  • Anton Rothmund 17. August 2009, 5:57

    Glückwunsch zu diesem Treffer.
    LG Toni
  • Marc S. L. 16. August 2009, 23:54

    der Klassiker in perfekter Bildqualität. Auch die Aufnahmehöhe finde ich absolut ok. Ich wüsste nicht, was man an dem Bild verbessern könnte !!

    LG Marc
  • de ceulaer 16. August 2009, 23:19

    extraordinary shot !
    +++++++
    br alain
  • Marguerite L. 16. August 2009, 23:03

    Phantastisches Erlebnis, herrliche Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Inge Henneberg 2. 16. August 2009, 22:04

    Der Wal war ja in Bewegung und trotzdem hast Du ihn super erwischt. Farben, Schärfe - alles perfekt - und das Motiv sowieso.
    Servus Inge
  • Jan Geerk 16. August 2009, 22:03

    Gratuliere zu dem superscharfen Treffer. Unsere Whale Watching Tour in Kanada fiel leider buchstäblich ins Wasser.
    Gruss
  • Thilo Bubek 16. August 2009, 21:20

    @Andreas:
    Andøya ist die Insel, auf der Andenes (ganz nördlich auf den Vesterålen) liegt. Von dort starten die meisten Whalewatchingtouren. Die Wahrscheinlichkeit dort Wale zu sehen ist sehr hoch, sieht man keine Wale, bekommt man sogar eine Folgetour kostenlos.

    Nicht immer ist aber natürlich das Wetter und das Licht so toll, auch die Entfernung zu den Walen kann natürlich etwas variieren.

    lg Thilo

    P.S.: Webseite hier: http://www.whalesafari.no/
  • Andreas E.S. 16. August 2009, 21:12

    Eine Super Aufnahme. Ich bin ein bischen neidisch. Gibt es in Norwegen große Chancen wale zu beobachten? Wir haben vor Vancouver Island eine Whalewatchingtour gemacht und nur entfernt einige Wale blasen gesehen. Wo liegt Andoyas??
    VG Andreas
  • Thilo Bubek 16. August 2009, 20:52

    @Tom:
    Nein, leider nicht, stand jeweils am tiefst möglichen Standort. War mit der 'Reine' unterwegs, bei dem neuen Katamaran ist man draussen leider noch wesentlich höher über dem Wasser.

    lg Thilo
  • Tom Barndt 16. August 2009, 20:48

    Ein Klassiker würde ich sagen. Licht, Schärfe und Ausschnitt sind top. Ein tieferer Standpunkt wird sicher nicht machbar gewesen sein.
    VG, Tom (C:=
  • Marko König 16. August 2009, 20:26

    Und mit passendem Licht - klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • - Edith Vogel 16. August 2009, 19:51

    wowww klasse Thilo, super Aufnahme,
    die Walsafari von Andenes aus, habe ich aquch schon mitgemacht, doch eine solche Aufnahme ist mir nicht gelungen, klasse,
    l.g.edith
  • Stephan WINKLER 16. August 2009, 19:48

    Hi Thilo,
    Eine Whale-Watching Tour hab ich auch von Tromsø aus gemacht. Ein unvergeßliches Erlebnis.

    Deine Aufnahme sehr gelungen - insb. das schöne rote Abendlicht auf der Fluke im Kontrast zum blauen Wasser - toll gemacht

    LG
    Stephan aka BlueCubus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.925
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1