Zurück zur Liste
Polyporus arcularius = Weitlöcheriger Porling (25. Juni 2008)

Polyporus arcularius = Weitlöcheriger Porling (25. Juni 2008)

2.837 1

Manfred Fries


kostenloses Benutzerkonto, Vechelde

Polyporus arcularius = Weitlöcheriger Porling (25. Juni 2008)

Von der Unteren Naturschutzbehörde in Nordfriesland hatte ich den Auftrag, Ende Mai 2008 eine Erstaufnahme von Pilzen im Frühjahrsaspekt zu machen und zwar im Naturschutzgebiet "Bordelumer Heide und Langenhorner Heide mit Umgebung". Dabei entdeckte ich am 21. Mai 2008 in der Bordelumer Heide diesen Pilz: Den Fruchtkörper fotografierte ich dann am 25. Juni ,2008 in Vechelde. Mein Fundort dieses äußerst seltenen Pilzes ist der nördlichste Fundort in Deutsc hland.

Manfred Fries

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 2.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G9
Objektiv Unknown 7-44mm
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 7.4 mm
ISO 80