Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Dunker (Wickede)


Free Mitglied, Wickede (Ruhr)

Polizeihubschrauber

Ein Polizeihubschrauber fliegt am Donnerstag (2. Juni 2011) über die Start-und-Lande-Bahn des Flugplatzes Arnsberg Menden (FAM) zurück zu seinem Standort am Flughafen Dortmund. Bei der Aufnahme hat der Fotograf seine Kamera mit Objektiv mitgezogen, dadurch verwischt der Wald im Hintergrund – aber das Flugzeug wird scharf abgebildet.
Der Flugplatz Arnsberg Menden ist ein Schwerpunkt-Verkehrslandeplatz am Rande des Sauerlandes, der am Christi-Himmel-Fahrtstag nach umfangreicher Modernisierung mit Investionen von mehr als einer Million Euro mit einem großen Fest der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Ein paar tausend Besucher verfolgten dabei auch die zahlreichen Starts und Landungen auf der Rollbahn.
Neben Rundflügen mit den Kleinflugzeugen konnte man auch Flüge mit einer alten Tante Ju, einem legendären historischen Passagierflugzeug mit drei Antriebspropellern buchen.
Foto: Andreas Dunker

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 1.259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 176.0 mm
ISO 200