Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Pilzrätsel Lösung

Unter 2cm

Richtig Rudolf Rüpling!

Samtfußrüblinge

Kommentare 5

  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Februar 2013, 18:58

    ..ich weiß es leider nicht..
    das malerische Makro mit dem genau gesetzten Schärfe-Unschärfespiel ist gelungen..
    gruß dorothea
  • bri-cecile 3. Februar 2013, 18:34

    Ich denke, das ist wie mit den Klapptischen: Hut einklappen und Rückzug in die Spalte bei Gefahr!!!!!
    ;-)))) LG brigitte
  • Rudolf Bindig 3. Februar 2013, 11:06

    Spaß mit dem "Boletus obtereri" beiseite - wenn die Aufnahme aktuell aufgenommen worden ist, könnte es sich um Samtfußrüblinge handeln. Die wachsen jetzt im Winter.
    F.G. Rudolf
  • Claudia Pelzer 3. Februar 2013, 10:25

    Das wird wohl der Gemeine Quetschpilz (Boletus obtereri) sein. Heimtückisch quetscht er seine Fruchtkörper zwischen Terrassen- und Weg-Platten durch, während sein kräftiges Mycel die Platten hochdrückt. Ein Albtraum für jeden Kleingartenbesitzer und Häuslebauer, da die Pilze oft massenhaft auftreten ;o)))
    LG Claudia
  • Daniela Boehm 3. Februar 2013, 0:13

    Gute Frage ..die sehen ja merkwürdig aus ;)LGDani