Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tuennes (Günter)


World Mitglied, Bad Oeynhausen

Pilzfundstelle unter einer Kiefer

... in der Kirchdorfer Heide, erkennt jemand unter den fc-Kollegen die Pilzart die dort wächst?

Kommentare 2

  • Tuennes (Günter) 10. November 2013, 19:55

    Hallo Fred, danke für deine Pilzkenntnisse und den den Rezeptvorschlag, ich meinerseits habe ihn aber stehengelassen für weitere Vermehrung der Art Gruß Günter
  • Gruber Fred 9. November 2013, 16:46

    Das sind Gemeiner Riesenschirmlinge (Macrolepiota procera).
    Den Hut panieren wie ein Schnitzel das ergibt einen sehr guten Speisepilz.
    VG fred