Zurück zur Liste
Pilze auf morschem Holz

Pilze auf morschem Holz

813 2

Louis Frey


kostenloses Benutzerkonto

Pilze auf morschem Holz

Nikon D50, 70-200 Tamron, f=4.5:1

Kommentare 2

  • Louis Frey 14. September 2006, 17:32

    Stimmt mit der Schärfe, ist auf das Moos fokusiert, stat auf die Pilze. Musst meinen Hals und Rücken recht stark verränken und benutzte kein Stativ. Wenn einzig dass gestrüp, bild mitte, von rechts unten richtung links oben, weg sein würde, fänd ich das Photo in Bezug auf Motiv und Bildausschnitt gelungen.
  • Sebastian H.E.L.D.T 14. September 2006, 15:10

    Hallo Louis,

    willkommen in der fc!

    Leider liegt bei deinem Pilzfoto die Schärfe zu weit im Hintergrund und so gut wie nicht auf dem Motiv - den Pilzen ansich.
    Darüberhinaus ist zu viel "Bildunwichtiges" wie Gestrüpp und so zu sehen, sdass der Betrachter völlig von den Pilzen abgelenkt wird.

    Vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal mit einer freier stehenden Pilzgruppe.

    Benutzt du eigentlich ein Stativ? Damit kannst du die Schärfe besser kontrollieren.

    Grüße Sebastian