Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

André Wehner


Free Mitglied, Lauf a. d. Pegnitz

Pilz im Pflanzenkübel

Mitten in einem kleinen Industriegebiet in Nürnberg-Altenfurth fand ich diesen Pilz in einem Pflanzenkübel. Die eigentliche Pflanze, für die der Kübel gedacht war, stand nur noch als verfaultes schwarzes Etwas in der Erde. Drum herum war alles zu gewuchert und auch schon am vertrocknen und verfaulen. Und dort, am Rand vom Kübel, in den letzten grünen Pflanzenresten stand der Pilz. Es wirkte schon etwas seltsam und fehl am Platz.

Kommentare 1

  • Mikr 31. August 2016, 8:54

    Sehr schön, gut komponiert, und die ungewöhnliche Perspektive ( für Menschen :-) ) macht's einfach sehenswert. Idee für weitere Makros: mit einem Spiegel arbeiten und die Sachen komplett von unten betrachten :-)

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten