Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pflanzenrätsel IV Lösung

Pflanzenrätsel IV Lösung

241 10

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Pflanzenrätsel IV Lösung

Seltsame Lauch (Allium paradoxum)
Seltsame Lauch (Allium paradoxum)
GERDT GINGKO


Kann sich jeder raussuchen, wie er was gewusst hat.

Danke fürs Mitmachen!

Kommentare 10

  • Manfred Kreisel 10. April 2012, 10:00

    auf alle fälle ein nichtveilchen - wunderschön präsentierst du dein rätsel, sieht klasse aus dein frühlingsfoto. Gruß manfred
  • Herlinde 9. April 2012, 22:52

    Wunderschönes Foto!!
    LG. Herlinde
  • Susann K. 9. April 2012, 21:07

    ich tippe auch nicht mit weil ich habe keine ahnung
    lg
    susann
  • Jani 9. April 2012, 19:43

    Wunderlauch oder " Berliner Bärlauch " (A. paradoxum )
    LG Jani
  • Hartmut 9. April 2012, 18:24

    Hallo Gingko,

    es wurde ja schon die Vermutung geäußert, dass es "Allium paradoxum" sein könnte. Das denke ich auch.

    Wunder-Lauch ...
    Wunder-Lauch ...
    Hartmut


    Gruß Hartmut
  • Sigrid E 9. April 2012, 18:15

    Ich tippe nicht mit, ich finde die Blüte einfach nur wunderschön ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 17:39

    Würde auch auf Bärlauch tippen, bei uns hat er erst bis ca 15 cm lange Blätter, noch nicht mal Knospen. Ich denke, sicher eine Lauchart zumindest.
    LGT
  • Ilse Rehn 9. April 2012, 17:38

    könnte der Milchstern sein, oder ????
    Das Foto sieht jedenfalls KLASSE aus
    lieben Gruß Ilse
  • Claudia Pelzer 9. April 2012, 17:23

    Ist das nicht der Seltsame Lauch (Allium paradoxum) der bei Dir da am Waldrand vor den Gärten wächst?
    Da staken doch später die Blüten so merkwürdig an Stielen aus dieser Hülle heraus.
    LG Claudia
  • Sandra Malz 9. April 2012, 17:21

    Schwierig, so ohne Blätter etc. ... evtl. Bärlauch? Die Blätter sehen in unserem Garten auch schon prächtig aus, aber Blüten sind noch nicht zu sehen.
    Schönes Blütenmakro!!
    LG Sandra