1.727 11

M. Jeserer


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • Steffi Weichel 10. November 2006, 20:34

    ich heisste stefanie judith von daher stimmt beides :-D

    ja ich habe schon lang nichts mehr rein habe kaum zeit und meine letzte Zeichnung hat eh keine anmerkungen bekommen.
  • Barbara K 10. November 2006, 15:28

    @ steffi:
    und wie heißt du jetzt wirklich?

    kenne deine zeichnungen,.. hast jetzt aber schon lange nix mehr rein gestellt,...
  • Steffi Weichel 9. November 2006, 21:12

    hi babsi

    ich selber zeichne ja auch ich habe meine Zeichnungen unter Judith Weichel eingestellt. Meine Zeichnungen sind eben (oder solten es zumindest sein) fotorealistisch, das muss ja aber nicht heissen das jeder so zeichnet, das meinte ich damit. Es hat nur ein bisschen gedauert bis ich darin einen Stil anstatt einen Fehler gesehen habe.
  • Barbara K 9. November 2006, 18:11

    @ steffi:
    deine meinung ist ja auch wichtig,..
    aber eben eine andere,..

    ... ich mag deine fotos wirklich gern,..
    und dein stil ist echt toll,... fotos sind dir hier am wichtigsten
    und das du da manchmal über die strenge schlägst ist beinahe schon natürlich *kann auch lieb drein schaun*

    lg babsi
  • Steffi Weichel 8. November 2006, 22:22

    Hi barabra

    ich danke dir dass du das geschrieben hast weil du hast recht. :-D

    Es stimmt schon wenn es ihr gefällt dann hat die Zeichnung die wichtigsten kriterien erfüllt.

    Das fotorealistische hats mir voll angetan und dann überseh ich manchmal dass es auch anders geht.

    @ M.Jeseerer

    Es tut mir leid was ich geschrieben habe, denn auch wenns jetzt nicht unbedingt meins ist, so kanns ja dein eigener Stil sein.

    *lieb guck*
  • Barbara K 8. November 2006, 19:01

    @ steffi:
    sorry das ich mich einmisch,..
    aber ich glaube eine zeichnung muss überhaupt nichts,...
    und wenn sie die nüster weggelassen hätte,..
    wäre das denoch egal,..
    es muss dir nicht gefallen und es muss auch mir nicht gefallen,
    aber wenn die michi ihre zeichnung so haben möchte und selber zufrieden ist dann hat die zeichnung die wichtigsten kriterien erfüllt,...
    du zeichnest gerne anders, bzw dir gefällt etwas anderes besser,
    aber deshalb muss es doch wirklich nicht so sein,...
    natürlich würde es als zeichnung besser aussehen,
    aber es ist auch so ein witziger effekt und eine interessante andere möglichkeit ein pferd dar zu stellen,... von den anderen gibt es sicher genügend

    ich will mit dir sicher nicht über dieses thema streiten oder dich persönlich angreifen,.. aber das ist eben meine persönliche meinung und die soll niemanden beleidigen...

    lg babsi

  • Steffi Weichel 8. November 2006, 17:09

    also wenns auf dem Foto auch so verzogen ist(war das eine weitwinkelaufnahme) dann mag das in soweit stimmen dass dus eben vom Foto übernommen hast. Dann ist es aber, sorry, einfach eine schlechte vorlage, weil das macht sich als Zeichnung nicht gut.

    Der Hals wirkt deutlich kleiner als der Kopf vom Pferd(so was geht doch nisch) und klar aus der Perspektive ist das Zeichnerisch auch so dennoch muss die wirkung eine andere sein.

    Wenn ich mir jetzt dieses Pferd plastisch vorstelle und mich dann so hinstelle dass ich es von der Seite sehe, dann stelle ich mir den Kopf auch größer vor als der Hals, das darf aber nicht sein. Ich muss mir vorstellen können, dass wenn ich mich an dieses Pferd seitlich hinstelle, dass dann der Hals eindeutig größer ist als der Kopf. Das ist der unterschied zwischen zeichnen und die wirkung die damit erzielt wird.

    Das Maul sitzt für mich als Betrachter am duetlich falschen Ort und ich finds dann egal ob das aufm Orginal auch so ist, weil eine Zeichnung muss trotzdem in sich stimmig sein egal wie das Orginal aussieht und wenn solche "komischen" proportionen auf einem Foto sind würde ich das Foto nicht als Vorlage nehmen.

    Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen das ist nur meine Meinung, ich hoffe du verstehst das richtig.
  • Barbara K 7. November 2006, 18:33

    schade das du das original nicht herzeigen kannst,..
    aber wenns am foto auch perspektivisch verzogen war,.. dann ist die zeichnung wirklch perfekt ; )

    lg babsi
  • M. Jeserer 6. November 2006, 11:42

    hallo,
    danke für eure Kommentare. Die Porpotionen stimmen, ich würde ja das Orginal zeigen,was leider nicht geht.

    @Steffi: Sorry aber der Kopf ist so lang da er vor dem Hals ist , der Hals ist nunmal kleiner da er ziemlich weit hinten liegt ;)

    lg. michi
  • Barbara K 3. November 2006, 17:44

    du schattierst irrsinnig gut,..
    mag vorallem die ohren und die mähne,..

    leider ist es etwas unförmig,...
    du könntest versuchen einen raster über die vorlage zu zeichnen und auf dein blatt papier auch einen sehr dünnen raster mit bleistift, dann hast du sicher keine probleme mit den proportionen und total schöne zeichnungen denn, wie schon gesagt, beim schattieren hast du überhaupt keine probleme!

    hoffe noch ein paar schöne zeichnungen von dir zu sehen!

    lg babsi
  • Steffi Weichel 2. November 2006, 17:14

    du hast schön schattiert das wirkt sehr realistisch aber insgesammt ist diese Sache furchtbar unförmig und die proportionen stimmen absolut gar nicht. Der KOPF ist viiiiiiiiiieeel zu lang, das Maul im vergleich dazu zu klein der kopf zu schmal das auge zu klein und zu weit oben, der Hals zu dünn und unförmig.


    Das Foto ist viiel zu klein hochgeladen sodass mans auch nicht wirklich erkennt.

    Pferde sind immer einfacher zu zeichnen wenn du sie seitlich zeichnest.

Informationen

Sektion
Views 1.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz