Zurück zur Liste
Pfarre Unterheiligenstadt

Pfarre Unterheiligenstadt

2.387 3

Helene Trethan


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Pfarre Unterheiligenstadt

Eine der ungewöhnlichsten Kirchen.
Von außen stelle ich kein Foto rein. Es wäre optische Umweltverschmutzung. Innen ist es einer der eigenartigsten Kirchenräume die ich kenne. Er wirkt rund obwohl er es nicht ist, wirkt eher evangelisch, ist es aber auch nicht.
Die Kirche gehört zur österreichischen Ordensprovinz der Oblaten. http://www.oblaten.at/

Kommentare 3

  • Gerlinde Weninger 23. Februar 2008, 22:26

    Toll die Lichtreflexe an der Wand neben dem ungewöhnlich schräg hängendem Kruzifix!
    Ich glaub der Designer hat sich in der Fc um´gschaut! *g*
    Mir gefäält die Aufnahme sehr gut, da sehr ungewöhnlich!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2008, 9:48

    ich wusste gar nicht, dass es diese Kirche gibt ... wirkt aber irgendwie einladend auf mich
    Servus, Wolfgang
  • Ingrid H. 21. Februar 2008, 9:59

    stimmt, helene, das ist ein ganz besonderer kircheninnenraum. der fliegende heiland gefällt mir. lg, ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz