10.840 1

† Roland Worch


Premium (Pro), Aschersleben

Pfahlbauten #1

Unweit der Stadt Meersburg, welche in reizvoller Rebhanglage direkt am Bodensee liegt, befindet sich auch das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen. Das Museum ist ein Muss für die Gäste am Bodensee und wurde 2014 vom Tourismusverband Baden-Württemberg zum zweiten Mal als familienfreundliche Freizeiteinrichtung ausgezeichnet worden. Im Museum werden archäologische Funde und Nachbauten von Pfahldörfern aus der Stein- und Bronzezeit präsentiert. Mit jährlich bis zu 300.000 Besuchern, darunter mehr als 100.000 Schülern zählt es zu den größten und bestbesuchten Freilichtmuseen Europas.

Kommentare 1

  • Insel.NOK 30. September 2016, 11:51

    Man sollte wirklich mal dort gewesen sein, es gibt viel Informationen über das Leben in der damaligen Zeit, auch wenn es den Standort so wohl nie gegeben hat.
    Feine Bilder zeigst du uns von dem Dorf.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 10.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von