Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Petronas Twin Towers - Kuala Lumpur

Petronas Twin Towers - Kuala Lumpur

704 4

Petronas Twin Towers - Kuala Lumpur

Die Petronas Towers von Kuala Lumpur, die Zwillingstürme im futuristischem Design waren mit einer Höhe von 452 Meter einmal das höchste Gebäude der Welt.Die Verbindung zwischen den Zwillingstürmen ist die sogenannte Skybridge. Diese wird nur einmal am Tag für ca. 1.200 Gäste geöffnet. An dieser Skybridge der Petronas Towers wurde auch die berühmte Szene des Films "Verlockene Falle" mit Sean Connery gedreht. Im inneren sind neben zahlreichen Büros des Malayischen Erdölkonzerns Petronas ein beeindruckender Einkaufskomplex mit Filialen weltweit führender Designerfirmen, Restaurants und Kinos. Vor dem Kuala Lumpur City Center direkt am Einagang zu den Twin Towers ist eine wunderschön angelegte Parkanlage, hier kann man in Ruhe die gesammelten Eindrücke verdauen und die Gedanken für neue Erkundungen in Kuala Lumpur sortieren und planen.

Kommentare 4

  • Dirk.K. 18. Februar 2015, 20:05

    Tolle Perspektive

    LG Dirk
  • Donik GP 15. Januar 2014, 6:34

    sieht interessant aus!
    wie kommt man zu den 1200 Besuchern?
    LG
    Manfred
  • Christian Seibel 5. Januar 2014, 17:40

    Endlich zeigt mal Einer den Mut, das Hochformat vernünftig zu nutzen! Eine sehr gelungene Abwechslung zu den zahllosen Landschaften im Querformat. Eine wirklich spektakuläre Perspektive.

    vg Christian
  • Harald Tienken 30. September 2013, 13:53

    Ein eindrucksvolles Foto, gut in Szene gesetzt, mit schönen Farben und erstklassiger Schärfe. Und nicht zu vergessen, der Vordergrund, der dem Foto Leben verleiht!
    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 10.0 mm
ISO 400