Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
302 13

Peter Donatin


World Mitglied, sweet home at lago di forggen

?

Pano HDR vom Alatsee
5 Einzelbilder zu je 3 Belichtungsreihen /5D - Zeiss 19 mm - Blende 7.1
Hoch über Füssen liegt dieser kristallklare Bergsee, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist...
Allein die Legenden, die sich um diesen See ranken, können Bücher füllen.
Im Umkreis von 20 km gibt es noch den Weissensee, Alpsee, Schwansee,
Bannwaldsee, Forggensee, Hopfensee, die Faulenbacherseen ,Faulensee und auf der Österreichischer Seite den Frauensee, Plansee und Heiterwanger See und noch X kleinere Weiher.....und immer mit garantiertem Blick auf die Alpen.
...und genau so geht es touristisch- auch wegen den Schlössern dann ab.
So - und jetzt gehe ich zum Baden.
Euch eine tolle Restwoche !!

Kommentare 13

  • Mannus Mann 16. August 2013, 14:29

    Was für eine schöne Ecke.
  • sibon 8. August 2013, 9:35

    So ohne Touristen wirkt es hier herrlich unberührt. Und du hast dir richtig Zeit genommen... Toll geworden!!

    Gruß Sigi
  • Elfie W. 8. August 2013, 8:25

    hier zeigst du uns aber ein ausgesprochen schönes Idyll, ein kleines Paradies. Du bist echt zu beneiden!!
    Mag diese Klarheit und vorallem diesen Himmel. Sehr gut Deine Aufnahmetechnik!!
    Hab´ mich übrigens sehr über dein Anmerkung gefreut, danke!!!
    LG elfie
  • Lichtmagie 7. August 2013, 8:52

    Mein See... ( also, ich meine den, den ich vor der Haustür habe...) kann was das Panorama anbelangt.. nicht mithalten. Das ist beneidenswert....
    Dein Bild... ebenfalls ! Wunderschön... !
    Schwimmen... gehe ich gleich auch.. grins...
    Liebe Grüße
    Karin
    Ein schöner Tag beginnt
    Ein schöner Tag beginnt
    Lichtmagie
  • kira2501 6. August 2013, 20:28

    wunderschön ist das
    LGUte
  • Isus 6. August 2013, 17:44

    Haaach, neidisch guck :-((( ...
    LG Susi
  • Beim Lùkes 6. August 2013, 16:54

    großartig im bild und text, gruß peter
  • Maddy M. 6. August 2013, 12:52

    Idyllisch sehr schön gelegen. Die Perspektive gibt eine schöne Tiefe.
    LG Maddy
  • MissNeugier 6. August 2013, 12:25

    Schon klar, wer die ganze Seen und Weiher aufzählt will beim Baden nicht gefunden werden.....;-)))))))))

    Vergess aber deine Schwimmärmelchen ums Handgelenk nicht, damit deine Kamera trocken bleibt
  • Marina Luise 6. August 2013, 9:52

    "?" :))))))) - süß - die Frage von Petrus an dich, ob es gscheit is bei Gewitter zu baden! ;)
  • Valdy 6. August 2013, 9:29

    das ist das schönste bild, das ich je vom alatsee gesehen habe!!! klasse perspektive - und die wolken waren da auch schon :-) ich war gestern unterhalb :-)

    viel spass beim baden!!!

    vlg Valdy
  • Ayaka 6. August 2013, 8:56

    Das Gewitter ist auf dem Abmarsch.....?
    Viel Spaß beim Baden......Du Glückspilz!!
    Schönes erfrischendes Foto!
    Lg, Anja
  • G. H. H. 6. August 2013, 8:46

    ein tolles bild vom alatsee!

    du musst jetzt leider aushalten, wenn ich dir sage, dass ich als münchener gwachs auch schon ein bier am see getrunken hab.
    ich fand es total spannend, wie sich die jugend dort mit seilen, die ufernah an bäumen hängen, in das warme wasser stürzen.
    leider hatte ich nicht die zeit - touris haben die ja selten ;-) - den see zu umrunden. beim nächsten mal steht das aber sicherlich auf dem programm.

    hmmm, peter ... du bist dir hoffentlich bewusst, dass du hier mit der aufzählung der schönsten seen wiederum massiv werbung für touristen machst? ;-)))

    in diesem sinne einen wunderherrlichen tag am see und hol dir keinen brand :-)

    lg

    gabelchen