Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Persistence of memory

Persistence of memory

511 4

René Roeser


Pro Mitglied, Mondercange

Persistence of memory

Gefunden in einem verlassenen Bauernhof im Oesling.

Kommentare 4

  • Felix Schönberg 12. Oktober 2010, 14:41

    ich liebe solche Zeitdokumente...ein schönes Foto !
  • Dy Tammy 13. September 2010, 10:51

    Sehr typisch für diese Zeit, diese Fotografie...und durchaus sehr fein.
    Darf ich fragen worum es Dir mit diesem Bild hier geht?
    @Rekiina:
    Von Dir würde ich gern wissen, weshalb es ein heiden Aufwand gebraucht hat um solch Bilder zu machen, also in Bezug auf diese Kids.
    Was glaubst Du, bzw was lässt Dich dies sagen?
    Kinder sind zu dieser Zeit nicht anders fotografiert worden wie heute auch...nur hat man sich früher einfach mit allem mehr Mühe gegeben um bleibende Erinnerungen zu schaffen.
    Jedes Kind bekam sein "gutes" Outfit an und ein Spielzeug, bzw irgendwas was gut zu ihm passte, sollte es nicht mit leeren händen gelangweilt wirkend da stehen.
    Einer Intervention hat es früher ebenso gehabt wie heute auch...nur eben mit mehr herz und Verstand.
    Grüessli Tammy
  • Rekiina 13. September 2010, 8:58

    Wenn ich bedenke, welch ein Aufwand damals um ein derartiges Foto betrieben wurde, stimmt mich das traurig.
    Allein das "Ausstaffieren" der Kinderschar hat sicher lange gedauert und eventuell sogar die eine oder andere Träne gekostet (die Schleifchen mußten sitzen, die Kleidchen picobello sauber sein und das "Zubehör" gut ausgewählt).
    Und dann liegt das Foto vergessen und unbenannt in einem Haus, in dem es niemand mehr anschaut.
    Ich freue mich sehr, daß es durch Dich hier nochmal zu Ehren kommen kann.
    Lieben Gruß. Regina
  • Black Pearl Design 12. September 2010, 20:43

    Das Bild erzählt doch eine ganze Geschichte...
    sehr schön und sicher schon einige Jahre alt....
    super auch dein Bild ...
    Klasse ...
    Liebe Grüße Katharina

Informationen

Sektion
Ordner Lost places
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz