Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
357 17

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

~ PERRHYBRIS ~

Perrhybris pyrrha, Weibchen.

Die Männchen dieses Weißlings zeigen das typische Weiß dieser Schmetterlings-Familie, während die Weibchen in ihrer Färbung und ihrem Verhalten giftige Schmetterlinge anderer Tagfalter, vornehmlich jener der Ithomiden ( Glasflügel-Falter) und der Heliconiden (Longwings), imitieren.

---------

Costa Rica, im Januar 2013.

Kommentare 17

  • Burkhard Wysekal 21. Februar 2013, 0:11

    Bei der Schmetterlingsdichte, hätte meine Kamera geglüht , ich auch ..... vor Begeisterung...klasse aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Lemberger 19. Februar 2013, 20:16

    ein traum von makro.
    lg mh
    liege flach, deshalb nur ganz kurz!
  • Helga Und Manfred Wolters 18. Februar 2013, 17:32

    lieber werner,

    über die anmerkung zu unserer collage mit dem specht haben wir uns gefreut und sagen herzlich danke.
    die wintererkältung hat auch uns gepackt, so schauen wir uns heute nur dein foto an, erfreuen uns daran und versehen es mit ***

    glg von uns,
    helga und manfred
  • Beate Und Edmund Salomon 18. Februar 2013, 9:35

    Ein traumhaft schönes Foto von einer exotischen Falterschönheit mit perfekter Bildqualität. Diese Schmetterlinge in natura erleben zu können ist bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • B. Walker 18. Februar 2013, 2:18

    Für mich ein Traum von einem Makro. Und dazu noch wieder die sehr interessante Information für mich Unwissenden, was Schmetterlinge betrifft.
    LG Bernhard
  • Andrea 0085 17. Februar 2013, 20:11

    Ein sehr schönes Makro von diesem Schönling! Lg.Andrea
  • Max Picard 17. Februar 2013, 17:48

    Schöner Falter, schönes Bild. Ist sehr gut geworden.
    Gruß, Max
  • Hartmut Bethke 17. Februar 2013, 17:40

    Danke, Werner! Das muss ein Schlaraffenland für dich gewesen sein. Schön, dass du dort warst.
    LG Hartmut
  • mario valentini 17. Februar 2013, 17:03

    Fantastic macro,good composition.
  • alicefairy 17. Februar 2013, 13:45

    ganz große Klasse!
    Lg Alice
  • Werner Bartsch 17. Februar 2013, 13:20

    hallo hartmut,
    dies war die einzige vertreterin dieser art, die ich gesehen habe. aber selten sind sie sicher nicht. geduld - ja die muss man haben - beim fotografieren. wenn du allerdings die "schmetterlingsdichte" in den tropen meinst: da brauchst du keine geduld welche zu sehen; die verschiedenen arten fliegen einem nur so "um die ohren" :
    fotografierstress :-))
    lg. werner
  • Hartmut Bethke 17. Februar 2013, 12:22

    Märchenhafte Falterschönheiten hast du auf deiner exotischen Reise entdecken können. Eine herrliche Präsentation zeigst du von dem Exoten. Schwirren die eigentlich haufenweise dort herum oder muss man wie hier viel Geduld für sie mitbringen?
    LG Hartmut
  • Marko König 17. Februar 2013, 10:58

    Sehr schön!
    Viele Grüße,
    marko
  • Marianne Schön 17. Februar 2013, 10:09

    Da hast du eine wunderschöne Falterfrau vor die Linse
    bekommen ... die Dame sieht fantastisch aus.
    NG Marianne
  • Charly 17. Februar 2013, 9:28

    Was für ein prachtvolle Vorstellung! Extragut!
    LG charly