Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- perfekt getarnt -

- perfekt getarnt -

450 18

Bernd T.


Basic Mitglied, gesprochen nett :-)

- perfekt getarnt -

Gerade weil Spinnenfotos bei der Mehrheit der Betrachter keine Begeisterungsstürme entfachen, möchte ich Euch dieses nicht vorenthalten,
da Ihr hier die Kreuzspinne mit ihrer perfekten Tarnung als "gestalterisches Element" eines ästhetisch wirkenden Gesamtbilds betrachten könnt.
Das Foto ist ungefähr eine halbe Stunde älter als das vorige, stammt also ebenfalls vom vergangenen Dienstag.
Versucht einfach einmal, den Ekel vor Spinnen wegzudenken und genießt das Foto als Ganzheit. Ist gar nicht so schwer :-).

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und einen zauberhaften ersten Septembersonntag.


~~~~~~~

.

Kommentare 18

  • De Wolli 18. Oktober 2007, 20:52

    Etwas hart bearbeitet, aber vom Motiv her ganz besonders schön!
    LG
    Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 9. Oktober 2007, 10:14

    In der Minivorschau nicht zu erkennen, so gut ist die Tarnung. Eine wunderbare Aufnahme mit hervorragender Schärfe. Die Disteln sehen auch stark aus.
    Gruß Edmund
  • Wolfgang E. Müller 22. September 2007, 14:01

    Eine supertolle Aufnahme, tolle Farben, gelungener Ausschit mit der Diagonalen der Blüten, knackige Schärfe.... Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Gruß,
    Wolfgang
  • Mary Sch 8. September 2007, 18:40

    Da braucht wirklich gute Augen um die geschickten Spinnen zu entdecken. Sie schmiegen sie total
    an die Pflanze an und man denkt es gehört zur
    Blüte.
    LG Mary
  • Helga Und Manfred Wolters 3. September 2007, 10:07

    guten morgen bernd,

    ich hab keine spinnen-phobie und betrachte mit sehvergnügen dein "gesamt"kunstwerk"", das mit einer gut gelegten schärfe und satten, nat. wirkenden farben überzeugt. kompliment.

    glg von uns,
    helga
  • Dirk Steinis 3. September 2007, 10:06

    meisterhaft hast Du die Schärfe gesetzt und die Tarnung so aufgehoben! Ein großartiges Makro, Gratulation!
    LG
    Dirk
  • Sigrun Fischer 2. September 2007, 22:10

    Beeindruckend! Klasse Aufnahme!
    Und diese Farben sind der Hammer!

    LG und schönen Abend, Sigi :)
  • Makroknipser 2. September 2007, 15:30

    Hi Bernd,
    ich mag Spinnen ,bin ja auch ein Mann *grins*Mag es schon allein wegen der Position mit ihrem langezogenen Beinchen.
    Gruß
    Hans
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 2. September 2007, 9:10

    Ekel und Angst vor Spinnen? Da kann ich nicht mitreden. Man muss sie nur beobachten ... oder mal füttern mit lebenden Fliegen, dann erwacht die Bewunderung für Spinnen.
    Bezauberndes Bild mit Spinne und Kratzdistel.
    Herzlichst Roswitha
  • Arnd Bösenecker 2. September 2007, 8:36

    Schließe mich den Vorgängern an. Ein wahrlich gelungenes Spnnenfoto. Es lädt zum Verweilen ein. Schärfe ist klasse. Schönen Sonntag! LG Arnd
  • Nana Ellen 2. September 2007, 2:06

    Ja da hast Du uns einen Leckerbissen serviert,
    trotz guter Tarnun. Habe nie gewusst wie lang die "Beine" sind, LG Nana-Ellen
  • Eva Kr 1. September 2007, 23:11

    Ich hab eh nichts gegen Spinnen... ;)

    Tolles Bild!

    Spannend und faszinierend finde ich die Frage, woher die Spinne von ihrer Färbung und der passenden Pflanze "weiß". Könnte natürlich auch sein, dass sie generell nur auf dieser Distel vorkommt. Die Natur ist voller Wunder...

    Gruß
    Eva
  • Elisabeth Hoch 1. September 2007, 21:52

    Wer hat denn was gegen Spinnen :-)) Ist wohl eher irrationale Angst. Wunderschöne Zeichnung hat diese Spinne. Perfekt ins Bild eingebaut.
  • LorenzFolkerts Photographie 1. September 2007, 21:27

    Eine tolle Aufnahme von dieser Spinne,
    in erstklassiger Qualität und prima Farben hat Dein Bild.
    LG Lorenz
  • Ina F. 1. September 2007, 21:23

    Das Bild kann man wirklich genießen - trotz oder gerade wegen der Spinne,
    klasse Bildaufbau und Schärfeverlauf, dazu super Farben!!!
    LG Ina