Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Pauluskirche Basel....

...im Magnolien Blütenkleid 2013

Kommentare 6

  • Franz Sklenak 21. April 2013, 12:43

    Einfach traumhaft schön. Basel ist eben doch eine Wetteroase.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Lomograph 19. April 2013, 0:10

    In dieser Kirche wurden alle meine drei Kinder getauft und immer grünte und blühte es um die Kirche bei Sonnenschein. Wenn das kein gutes Omen ist.
    Lulu hat recht, die Kondensstreifen am Himmel erscheinen wie Gnadenstrahlen, wenigstens zur Hälfte;-)

    LG - Lomograph
  • Ernst Harder 18. April 2013, 20:17

    Ein super - Symetriebild mit fantastischen Frühlings-
    farben.
    LG Ernst
  • lulu 18. April 2013, 10:45

    sehr schöne ansicht dieses beeindruckenden bauwerks. die kondensstreifen wirken wie gnadenstrahlen, die das gotteshaus in die welt schickt.
    der architekt karl moser schuf viele jahrzehnte später mit der antonius-kirche in basel die erste betonkirche der schweiz.
    lg - lulu
  • Arthur Baumgartner 18. April 2013, 9:49

    Die neuromanische Kirche mit der beeindruckenden Symmetrie ist mir noch nie aufgefallen. Erst durch dieses wunderschöne Aufnahme informierte ich mich kurz bei Wikipedia und betrachtete sie bei Google maps. Ich denke, dass sich die Kirche mit dieser grosszügigen Grünanlage auch ideal zum Fotografieren eignet und keine stürzende Linien verursacht, wie es du mit dieser Aufnahme beweist.
    vg:Arthur
  • Rolf Pessel 18. April 2013, 9:16

    ganz toll fotografiert
    LG Rolf