10.838 5

Iris Lis


Premium (Complete), Osnabrück

Park Güell

29.10.2012 Barcelona

Blick vom 3000 m² großen Terrassenplatz, "La Plaça" auf eines der beiden Pförtnerhäuser. Das Mosaikwerk im Vordergrund ist ein Werk von Josep Maria Jujol, der hier die Techniken des Trencadís (‚Bruch‘), eine Mosaikarbeit, angewendet hat, eine 110 Meter lange Bank die als Sitzgelegenheit dient.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Park_G%C3%BCell

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/gaudi/park-guell.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Antoni_Gaud%C3%AD

Park Güell
Park Güell
Iris Lis

Eingangstor Park Güell
Eingangstor Park Güell
Iris Lis

Kommentare 5

  • juergi-p 14. Februar 2016, 21:41

    Ein interessantes Bauwerk. Erinnert an die Werke von Hundertwasser.
    vg von jurgi
  • kwolf191 9. Juli 2013, 23:35

    Ha ! Das kenne ich doch ! Sehr schöne Aufnahme, bist Du auch Barcelona - Fan ? LG Kurt
    Barcelona - Park Güell 6
    Barcelona - Park Güell 6
    kwolf191
  • Mrs. Tamron 26. Juni 2013, 20:38

    Das sieht aus wie ein Lebkuchenhaus, trifft voll meinen Geschmack als Weihnachtsfan .. VG Jutta
  • Iris Lis 2. Februar 2013, 20:09

    Yep, da hast du recht. Hat ein bisschen grün beim Bearbeiten abbekommen. Danke

    Grüssle
    Iris
  • Günter Franz Müller 2. Februar 2013, 19:53

    das sind schon ausgefallene Bauwerke die Du da fotografierst. Ein wenig erinnert mich das an die Jugendstilhäuser in Nancy.
    Fotografisch gesehen wirkt die Färbung des Horizonts über dem Meer auf mich irgendwie unnatürlich. Nicht wirklich blau, aber auch nicht grün.
    Gruß
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Barcelona
Views 10.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 29.0 mm
ISO 100