Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Schneider


Basic Mitglied, Zollikerberg

Paris, Stadt der ...

... Achsen, nicht nur der Liebe. Um nur die wichtigste zu nennen: La Grande Arche – Porte Maillot – Arc de Triomphe – Obélisque auf dem Place de la Concorde – Arc de Triomphe im Jardin du Carrousel – Pyramide im Hof des Musée du Louvre – Bastille – Place de la Nation.
Hier die äusserst faszinierende Pyramide im Hof des Louvre. Und irgendwie stimmt es dann doch nicht ganz genau mit den Achsen: die von der kleinen und der grossen Pyramide aufgespannte Achse (auf der sich auch – mit kleinem Fehler – die Linse meiner Camera befindet) liegt nicht in der Flucht zum dahinter stehenden Arc de Triomphe im Jardin du Carrousel. Das ist wohl gut so, denn perfekt wäre nicht mehr schön, da es dann nichts mehr zu studieren, zu raisonnieren und zu reklamieren gäbe.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz