Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paradiesvogelblume oder Papageienblume

Paradiesvogelblume oder Papageienblume

401 4

Volker Apostel


Basic Mitglied, dem Ruhrgebiet

Paradiesvogelblume oder Papageienblume

Die Strelizie, oder Papageienblume genannt, gehört zu den Bananengewächsen, ist eine der robustesten Pflanzen, trotz ihrer zarten Blütenerscheinung. Wind und Wetter können ihr kaum was anhaben. Sie ist die wohl bekannteste Pflanze der Kanaren.

www.canaryisland.de/teneriffa/streli.htm

Kommentare 4

  • Lothar M 4. November 2007, 16:01

    die Papageienblume ist immer ein dankbares Makromotiv...leider fehlt ein wenig die Schärfe und der Hintergrund ist mir auch zu unruhig...
    Gruß Lothar
  • Volker Apostel 17. Dezember 2006, 23:26

    @Peter
    EOS 350D - Sigma 28-135@135Macro - t 100 - f 5.6 - ISO 400 - Blitz

    Gruß Volker
  • Papa Frank Kunze 17. Dezember 2006, 23:19

    Das sieht sehr interesant aus. Die Farben sind echt klasse. Und gelernt hat man auch gleich noch was.
    Finde so einen erklärenden Text immer gut (obwohl das Bild auch so schon klasse ist).

    mfg Frank
  • das erste Gifhörnchen 17. Dezember 2006, 23:18

    Sehr schöne Macroaufnahme. Harmonischer Bildaufbau und schöner Schärfeverlauf. Mich würden die fototechnischen Daten mehr als die biologischen interessieren.
    lg Peter