Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wmr Wolfgang Müller


World Mitglied, Seelze

Pallas Athene Brunnen

Von allen Monumentalbrunnen Wiens ist jener vor dem Parlament, welcher von Pallas Athene, der griechischen Göttin der Weisheit beherrscht wird, sicher einer der Beeindruckensten.
Die ,,stürzenden " Linien mit Absicht nicht bearbeit..sonst wäre die Quadrille links nicht mehr zu sehen ...

Polychromie 1
Polychromie 1
Wmr Wolfgang Müller

Polychromie 2
Polychromie 2
Wmr Wolfgang Müller

Kommentare 16

  • Gisela Schwede 26. April 2014, 10:21

    Es gefällt mir, dass du den Brunnen nicht mittig ins Bild gesetzt hast. Auf der linken Seite des Bildes hätte ich vielleicht die komplette Figurengruppe abgeschnitten.
    LG Gisela
  • Trautel R. 24. April 2014, 19:31

    zu jedem wienaufenthalt muss ich auch zum parlament.
    deine gekonnte aufnahme erinnert mich daran, dass ich auch hiervon einmal ein motiv hochladen könnte, bisher war es nur die mir den rücken kehrende pallas athene.
    hoch oben
    hoch oben
    Trautel R.

    lg trautel
  • Brigitte H... 24. April 2014, 17:13

    Wien hat schon Beeindruckendes an Barock-Architektur zu bieten...Das sind die Motive ,die du ganz ausgezeichnet herüberbringst, da stimmt alles für mich..
    lg Brigitte
  • Maud Morell 24. April 2014, 15:42

    Das ist ein sehr schönes Bauwerk und du hast es prima präsentiert.
    LG von Maud
  • Huetteberg 24. April 2014, 9:09

    toll aus dem Blickwinkel
    LG Bernd
  • Philomena Hammer 24. April 2014, 7:26

    dieses beeindruckende Gebäude präsentierst Du uns sehr schön, danke Dir !!!!
    LG
  • troedeljahn 23. April 2014, 23:31

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir gut. Das hast du gut gesehen.

    VG Wolfgang
  • Matthias Redmer 23. April 2014, 21:38

    Gefällt mir sehr gut, wie Du Athene aus dem Zentrum genommen hast! Ein sehr sehenswertes Foto, auch dank der stürzenden Linien!
    LG Matthias
  • Andreas Liwinskas 23. April 2014, 21:25

    Auch diese Perspektive ein echter Hingucker ...LG Andreas
  • J.Kater 23. April 2014, 20:38

    Klasse aufgenommen und präsentiert!
  • Kosche Günther 23. April 2014, 18:48

    Die grichische Göttin hat die Weisheit bestimmt geerbt,nur die im Parlament ganz sicher nicht...ein großartiges Foto,liebe Grüße Günther
  • Rm Fotografie 23. April 2014, 17:24

    ich liebe die griechische mythologie sehr, deshalb fasziniert mich deine fotografie
    beeindruckt bin ich aber auch von deiner aufnahme an sich

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Diana von Bohlen 23. April 2014, 17:08

    sehr gelungene Aufnahme !

    LG Diana
  • emen49 23. April 2014, 17:00

    Starke Perspektive, eine sehr gelungene Bildgestaltung!
    VG Marianne
  • KHMFotografie 23. April 2014, 16:30

    ... bestens aus dieser Perspektive in Szene, Wolfgang.. klasse!!

    LG. kalle
  • Torsten TBüttner 23. April 2014, 16:27

    ich glaube, die Aufnahme gefällt mir noch besser....fast wie in Griechenland :-)

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-270.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 25.0 mm
ISO 200