Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Paarungswillige Skorpionsfliege

Ich dachte ja erst er macht Pipi bis ich nachgelesen habe ^^

"Etwa 2 Wochen nach dem Schlupf beginnen die Männchen Pheromone (Sexuallockstoffe) aus ihrer Genitaltasche abzusondern und durch intensiven Flügelschlag zu verbreiten. Hierdurch werden Weibchen angelockt. Durch "Hochzeitsgeschenke" wie Futterreste oder Speichelsekrettropfen (Bonbons) wird das Weibchen zur Paarung gelockt."

paynesrazer hat Recht, der Bildschnitt ist nicht der beste und es rauscht auch. Aber besser ging nicht, das war kurz vor einem Gewitter mit Wind und viel zu dunkel uuund ohne Stativ ^^
Aber ich fands so interessant :)

Kommentare 26

  • Liz Lück 11. Mai 2014, 15:13

    super festgehalten. Diese Fliege ist mir noch nie begegnet..leider. LG Liz
  • Bernd Catman 9. Mai 2014, 15:00

    In allen Belangen ein hervorragendes Makro, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Momente HH 8. Mai 2014, 21:15

    den hast du bestens erwischt !!!!
    lg gine
  • Margot Bäsler 8. Mai 2014, 18:39

    Dank deines Fotos weiß ich jetzt was ich gestern fotografiert habe.
    :-)
    Aber deine sieht um vieles besser aus, da laß ich meine mal im Archiv.
    :-)
    ---LG Margot---
  • Heinz-Josef aus NRW 8. Mai 2014, 15:43

    Toll hast Du ihn aufgenommen und eine interessante Information.
    Heinz-Josef
  • Jacoby Alain 8. Mai 2014, 10:40

    Sehr schöne Aufnahme sehr schön dokumentiert
    mfg Alain
  • Bärbel7 8. Mai 2014, 8:10

    Ein großartiges Makro! Gruß Bärbel
  • José Cambrer 8. Mai 2014, 5:50

    manchmal (meistens) ist das schon eine Leistung, die überhaupt aufs Bild zu bringen !!!
    Die sind nicht gerade sehr zutraulich :-))
    - Joey
  • Pacoli 7. Mai 2014, 21:40

    ... das, worauf es ankommt ist super scharf. Danke auch für Deine Info!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Franz
  • Pixel Bernd 7. Mai 2014, 21:36

    Das ist ja irre interessant.
    Vielen dank fürs zeigen und für deine Informationssuche.
    Wieder was gelernt. Eine faszinierende Welt.
    Lg Bernd
  • Cuxmalan 7. Mai 2014, 21:17

    SUPER - auch die Info dazu.
    lg marianne
  • Annamaria Regia 7. Mai 2014, 21:10

    sehr schönes Makro
    Glückwünsche für das Foto
    umarmen Annamaria
  • Willi W. 7. Mai 2014, 19:50

    Interessant sieht es allemal aus. Klasse Aufnahme mit einem informativen Text.
    LG Willi
  • Clemens Kuytz 7. Mai 2014, 19:47

    *K*L*A*S*S*E* erwischt
    lg clem
  • komet 7. Mai 2014, 19:41

    Ein klasse Makro von der Dame. Tolles Licht und schöne Farben.
    LG Marcel
  • tinchen49 7. Mai 2014, 18:56

    auch ich finde nicht nur die Aufnahme sondern auch die Geschichte dazu sehr interessant. Alles in Allem TOP gemacht und danke.
    lg tinchen
  • Rita340 7. Mai 2014, 18:21

    Ist es nicht schrecklich, die ganze Welt lässt sich kaufen, sogar die Insektendamen. Wo kommen wir nur hin. *Grins*
    Sehr interessant, deine Erklärung. Sie hat mich doch ein wenig darüber nachdenken lasse. LOL
    Lieben Gruß Rita
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 18:13

    Super Makro*******
  • Sigrid E 7. Mai 2014, 18:08

    Sehr schön dokumentiert und erklärt!
    LG
    Sigrid
  • SUZIKJU 7. Mai 2014, 17:55

    Hast du den Tropfen sicher gestellt, was du ihn mal irgendwann brauchst - den Lockstoff meine ich ;-))))
    Klasse Foto!

    LG Regina
  • FotoLadyy 7. Mai 2014, 17:48

    tztztzzz was du so alles nachliest
    aber das hilft uns ja auch weiter
    LG Fotoladyy
  • Rumtreibär 7. Mai 2014, 17:47

    ein starkes Makro. Gruß Dieter
  • PeSe23 7. Mai 2014, 17:45

    Klasse gesehen und tolle Info.
    LG Petra
  • Nikonus 7. Mai 2014, 17:42

    Sehr schönes Makro mit guter Information.
    LG.Rudi
  • Rolbinie347 7. Mai 2014, 17:41

    Super erwischt hast Du ihn und bestens festgehalten.
    LG Brigitte