Zurück zur Liste
Ostschool Customs

Ostschool Customs

26.915 10

dB-Junkies-Suhl


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Ostschool Customs

Am letzten Wochenende war Tief im Wald "Heritage" angesagt. Wegen den aktuellen Umständen konnte das Event nicht wie geplant im Wald der Suhler Schiesssportanlage stattfinden. Kurzum verlagerte man dies in denn jetzigen Gewerbepark des alten Simson-Werkes.

Knapp 220 Fahrzeuge bis Baujahr 99 waren vor Ort und 1000 zugelassene Zuschauer bestaunten diese. Für einige Fahrzeuge war es die Rückkehr an Ihre Entstehungsstätte.

Das gesamte Areal wurde (im strömenden Regen) mit Viel Liebe dekoriert und beleuchtet. Der Lohn der Mühen war ein Samstag-Bilderbuchnachmittag mit Sonnenschein. Als diese verschwand wurde es allerdings sehr frisch mit nur noch 3 Grad. Der Pixxellei im Dunkeln tat dies aber keinen Abbruch.

Mfg Gramsi

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht dB-Junkies-Suhl ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 30. Oktober 2020, 18:27

    very wild bike...und das ganze vor wunderbar abgerockter kulisse...datt is mal megastimmig...und in sachen verbesserungen fällt mir hier net wirklich was ein...!;-) tino
  • Jürgen Senz 14. Oktober 2020, 21:20

    Sehr stimmig.
    VG Jüreg
  • Frank Mandau 14. Oktober 2020, 7:35

    Klasse Präsentation, hier passt wirklich alles: Farben, Licht, Hintergrund. Sauber abgeliefert.
    Gruß Frank
  • M.Hogreve 13. Oktober 2020, 13:00

    Was für ein tolles Gefährt mit einer wunderbaren Patina das in dem verwendeten künstlichen Licht einfach Hammergut wirkt.
    Für mich wird der Ahaeffekt aber auch durch den Umstand verstärkt das die Schwalbe hier auf dem guten alten Kopfsteinpflaster steht.
    Wie Howie schon sagt vielleicht noch die Kontraste ein bisschen knackiger, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
    Grüße
    manfred
    PS Und dank Howie weiß ich jetzt auch endlich warum der Osten sich uns damals wirklich angeschlossen hat :-)
  • Howie Munson 12. Oktober 2020, 22:17

    Vielleicht hätte man mit etwas Bea noch ein wenig herauskitzeln können, aber das ist mit Abstand  - wie ich finde - dein bestes Standmodellfoto.
    Schöner Aufbau, wunderbares Drumrum. Farblich passendes vorne und hinten, das schöne Kopfsteinpflaster, das natürliche Licht und als feiner Gimmick, das künstliche Licht in der Fensterscheibe.
    Natürlich könnte man jetzt über den Umbau der Schwalbe streiten. Für mich gibt es, entweder original, oder dann komplett extrem, wie hier. Alles dazwischen ist sch......
    Gelungen finde ich auch die Idee mit der Banane, wegen der wir ja uns bekanntermaßen der schönen Bundesrepublik angeschlossen haben.
    Wie, gesagt, die Aufnahme begeistert mich - und wenn beim nächsten Mal die Zwei Kippen noch entfernt sind ;-) - ist es eigentlich perfekt.
    VG Howie
    • dB-Junkies-Suhl 13. Oktober 2020, 5:50

      Danke Howie, die Kippen fallen mir erst nach Deinem Hinweis so richtig auf. Dachte ihr seht was anderes und "bemängelt" dies leicht.

      Du musst da mal mit hin auch wenn sich meist Nix bewegt. ;) 

      Es waren 1200 Anmeldungen eingegangen und es durften aber nur 220 Fahrzeuge rein, zwecks der Corona-Auflagen. Mfg Gramsi 

      Mfg Gramsi
    • dB-Junkies-Suhl 13. Oktober 2020, 6:53

      Apropo, das Licht ist nur künstlich ;) da war es schon stockdunkel.
  • Eggert Klaus 12. Oktober 2020, 22:10

    Wie geil ist das denn? Eine tolle Stimmung mit einem skurielen Fahrzeug, toller Hintergrund +++++++
    Ein paar Erklärungen zum Gefährt wären gut.
    LG
    • dB-Junkies-Suhl 13. Oktober 2020, 6:06

      Das ganze ist eine Schwalbe, diese wurden in den Jahren 1964-1986 auf diesem Gelände der Simson Werke hergestellt. Dieses Fahrzeug wurde dem Erdboden näher gebracht (darum geht es bei Tief im Wald) und bekam ein Chiqiuta Design. Was detaliert noch geändert wurde muss ich leider passen.

      Mfg Gramsi