Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Ostereier haben wir nicht gefunden...

...dafür aber diese sehr seltene Orchidee.
Es handelt sich um eine
Kleine Spinnen-Ragwurz (Ophrys sphegodes ssp. araneola)
Gefunden haben wir sie in der Rhön auf einem südexponierten, steilen Kalk-Trockenrasen.
Unsere Freude über den Fund ist riesig und wir wollen Euch teilhaben lassen an der Schönheit

Kommentare 12

  • WERNER-ZR 24. April 2014, 11:12

    Ganz toll, schönen Dank für dieses Foto. Die Kleine Spinnenragwurz hab ich noch nicht gesehen, die kommt in der Jenaer Ecke wohl auch nicht vor.
    LG Werner
  • Joachim Irelandeddie 22. April 2014, 21:59

    Eine wunderschöne Blüte, super gut aufgenommen!

    lg eddie
  • Heinrich Wittmeier 22. April 2014, 16:54

    da kann man wirklich von schönheit sprechen. du präsentierst sie in bester bildqualität! jedes kleinste detail ist zu sehen.
    l.g. Heinrich
  • Daniela Boehm 22. April 2014, 0:36

    Eine echte Schönheit ;) LG Dani
  • ReDe 21. April 2014, 23:47

    Eure Freude über diesen Fund kann ich mir gut vorstellen. Danke, dass Ihr uns hier die interessante, detailreiche Nahaufnahme zeigt. Gruß ReDe
  • Charly08 21. April 2014, 23:44

    Eine wunderschöne Blüte.
    Euch eine gute Woche.
    LG Gudrun
  • Marguerite L. 21. April 2014, 23:32

    Sie ist prächtig, faszinierendes Makro
    GrüessliM
  • esfit 21. April 2014, 23:28

    Was für eine wunderschöne Blüte. Ich freue mich so sehr, dass ich sie wenigstens hier anschauen kann.
    LG Edith
  • Raymond Jost 21. April 2014, 22:39

    Sehr sauber und scharf abgelichtet diese schön Spinnen Ragwurz. Suche sie bereits seit mehreren Jahren vergebens.
    Raymond
  • Heinrich Bross 21. April 2014, 22:23

    Gratulation zum Fund,eine tolle Aufnahme dazu,das ist besser als Ostereier finden(lach),
    LG Heiner
  • Magique Digital 21. April 2014, 22:20

    Ist aber wirklich ein wunderschönes Exemplar! Es gibt schon tolle Pflanzen - man muss die Augen nur offen halten. Ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr alles vor die Linse bekommt. :o)
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2014, 21:54

    Sehr interessant.
    Super++++++++
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Orchideen
Klicks 287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 60.0 mm
ISO 400