Zurück zur Liste
Orte die verschwinden 6

Orte die verschwinden 6

1.280 6

Klaus K. (bürgerl.Marco Kral)


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Orte die verschwinden 6

!!! Gegen das Vergessen - Gleis 8+9 !!!
diese Aufnahme zeigt knapp die Hälfte (weil im vorderen Bereich der Bahnsteige bereits neumodische Mülltonnen...ect.standen+das hätte dann vom optischen nich gepaßt), der hölzernen, von aus Gußeisen gefertigten Überdachung der Bahnsteige 8+9.
Diese Aufnahmen zeigen nur noch einen Bruchteil des Erfurter Bahnhofes, so wie ich(alsZugezogener)den Bahnhof kenne von vor 15Jahren!

(Kamera - Praktica DTL3 mit Objektiv 2,8/29mm v.Pentacon und Filteraufsatz, auf AGFA APX 100s/w Film)
PS:weitere Aufnahmen folgen!

Kritische, als auch positive Anmerkungen und Tips werden gerne angenommen, Danke fürs schauen! Marco

Kommentare 6

  • Jennifer Busch 28. April 2006, 18:29

    das die mitte scharf und der rand unscharf kommt super
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 26. April 2006, 21:44

    Danke für Deine Meinung Laura und an Dich Valeri Danke für den Tip mit der Bank, den Bänken, mal schauen wie gesagt, vielleicht mache ich noch ein paar Aufnahmen!

    ciaoi
  • Laura Braun 25. April 2006, 21:15

    Auch wenn ich bestimmt zu 100% falsch liege, erinnern mich die Fotos deiner Reihe "Orte die verschwinden" an Auschwitz. Ist schwer zu erklären warum, aber die Ruhe, trügerische Ruhe die die Bilder mir vermitteln, sind wie die in den Dokumentationen über dieses Arbeitslager damals. Ich finde aber die art und weise schön, wie du die bilder gestaltet hast, auch bei diesem hier, wirkt, wenn man sich auf die MItte des Bildes konzentriert, wie verschwommene Augen/trübe Augen, vielleicht verstärkt das meine Gedanken, genauso wie die Leere des Bahnhofs. Also, lass dich nicht zu sehr von meinen Gedanken. Ich weiß nicht ob dein Bild bearbeitet ist- das verschwommene, was ich aber noch schön dezent finde- oder du irgendwie mit der kamera getrickst hast. (Verräts dus mir?!?)
    mit Kitsch und Kirschen LauRA
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 24. April 2006, 10:21

    Danke vielmals Thomas, Diana und Rajko für Eure Meinung, aber vorallem dass Ihr dise Meinung+Gedanken hier niedergeschrieben habt, des auch diese Photo wurde bereits 66mal angeklickt, jedoch nur 3 Leute taten Ihre Meinung kund.
    Ich kann er nur erneut anmerken, wenn nur Einer von 10 Leuten was geschrieben hätte, Kritik, Lob, irgend ein Feedback oder seine Gedanken oder seine Meinung+ eine Meinung hat doch jeder zu etwas, dann wären es nach Adam Ries bereits 6-7 Anmerkungen.
    Wobei ich festhalten will, dass es mir nicht darum so viel als nur irgend möglich Anmerkungen zu sammeln, indirekt geht es mir um die Anzahl der Anmerkungen, aber vielmehr der daraus resultierenden zahlreicheren, verwertbaren Informationen, Tips, kritischen Worte.

    danke nochmals für´s schauen
    bye bye
  • Rajko Buchwald 21. April 2006, 10:27

    Des hier is mein Favourit der Serie. Is schon krass, wie sehr man sich auf einen kleinen Teil eines Ortes beschränken muss, damit nicht überall bunte Schilderchens und blöde öde BlechMüllbüchsen rumstehen....

    LG R.
  • DianaF 21. April 2006, 8:12

    alte bahnsteige sind schon cool ... dem müssen wir wohl auch mal einen besuch abstatten wenn wir wieder mal in ef sind.
    sag mal, wo kommt das verwaschene am rechten und linken bildrand her? das gefällt mir sehr.
    lg diana