636 2

Tobias Günnemann


Premium (Basic), Hamburg

Origami

Wie es die Käfer schaffe, ihre Flügel unter ihrem Panzer zu verstauen, ist immer wieder ein Wunder - da kann sich mancher Origami-Künstler was abgucken : )

Bein österlichen Mahl besuchte uns dieser Haselnussbohrer - die Weibchen bohren mit ihrem Rüssel ein Loch in junge Haselnüsse und legen dort ein Ei. Eigentlich nicht gern gesehen, der Geselle - so war er doch ein schönes Motiv für das neue Makro-Jahr.

Kommentare 2

  • Burkhard Wysekal 29. Mai 2011, 12:54

    Wir hatten gestern den Eichelbohrer.....ulkige Tiere, aber ungeheuer winzig. Zumindest, wenn man hinterher den Hirschkäfer findet...:-)).
    Klasse getroffen mit dem ellenlangen Rüssel und der imposanten Flügelschau.....
    LG, Burkhard
  • Iris Fleschutz 26. April 2011, 18:36

    Den hast du klasse erwischt
    Lg Iris

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz