Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pascal Zemp


Free Mitglied

Orchis pallens

Merishausen 6. April 2014

Kommentare 3

  • ullifotografie 9. April 2014, 14:20

    Hallo Pascal,
    "normalerweise" besuche ich einen mir bekannten Standort immer um die Monatswende April/Mai und finde blühende Pallens, Mascula und Hybriden.
    Vielleicht mache ich mich mal die Tage auf und schaue nach...
    Danke für Deine Antwort.

    Uli
  • Pascal Zemp 8. April 2014, 11:18

    Hey Uli

    Ja es ist so weit, jedoch habe ich nur zwei Exemplare gefunden, die eine war sehr klein und hatte nur 3-4 Einzelblüten. Diese Pflanze fand ich an einem Standort wo ich noch nie eine Pallens gefunden habe, an den mir bekannten Standorten war noch nichts zu finden.

    LG Pascal
  • ullifotografie 8. April 2014, 10:36

    Ist es tatsächlich schon so weit, daß die Pallens blüht?
    LG

    uli