Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Orchideenmantis (Hymenopus coronatus)

Orchideenmantis (Hymenopus coronatus)

4.043 9

Hubert Waizenegger


Free Mitglied, Heimenkirch

Orchideenmantis (Hymenopus coronatus)

Ich muss zugeben, die Mantiden ziehen mich immer mehr in ihren Bann.
Die haben wirklich etwas Hypnotisches.

Kommentare 9

  • Vanessa H . 21. April 2012, 19:34

    +++
    lg vanessa
  • stillerfuerst 11. April 2012, 5:51

    Was für eine geniale Perspektive auch das die Aufnahme in Rosatönen gehalten ist passt super.
    Ein spannendes Makro von dir!
    VG Sebastian
  • Sandra Würl 11. April 2012, 2:08

    Wow - wunderhübsch.
    Wirklich toll erwischt. :)
  • Thiazylia 9. April 2012, 12:38

    Gratulation zu dieser zauberhaften Aufnahme!
    LG. Thia
  • Hubert Waizenegger 9. April 2012, 12:38

    Danke für das viele Lob! Ich werd's auch gleich an mein hübsches Model weitergeben...!

    Nachdem ich mir vor kurzem eine kleine indische Gottesanbeterin von einem Bekannten für ein Shooting im Studio ausgeliehen habe, bin ich jetzt total mit dem Mantidenvirus infiziert. D.h., ich habe mir kurz darauf diese Orchideenmantis von einem Züchter bestellt. Sie stammt ursprünglich aus Malaysia und ist eigentlich relativ einfach zu halten.

    Fotografisch ist sie allerdings eine echte Herausforderung, weil sie durch ihre leicht transparente weiße Haut fast keine Kontraste erzeugt.

    LG Hugo




  • Daniel Ruckstuhl 9. April 2012, 11:49

    absolut geniaaal!! ..super tiefenschärfe ,schärfe.. einfach hammer. wie schon gefragt.. wo findet man solche "opfer"

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Carrie1234 9. April 2012, 11:22

    So, das ist ja jetzt schön peinlich! Nachdem ich den Kommentar geschrieben habe, habe ich mir das Bild nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass es doch ein Tier ist... Wahnsinn!! Diese Farben! Wo gibt es denn bitte solch faszinierende Tierchen?
    Lg
    Carrie

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Carrie1234 9. April 2012, 11:16

    Diese Makroaufnahme ist wunderschön! Ich dachte wirklich erst, es wäre ein Tier! Da hat mich die Natur ja schön an der Nase herum geführt! :-)
    Lg
    Carrie

    (sent via fotocommunity Android App)
  • H. Friedrich 9. April 2012, 11:10

    Faszinierend ist diese Detailaufnahme von der Orchidee, gratuliere!
    Deine Makrossind ja vom Feinsten...
    VG Heidrun