Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Kommentare 5

  • Ulrich Schlaugk 11. November 2011, 17:47

    @ Olaf,
    der Pilz hatte wohl gerade seine beste Zeit. Ein paar Tage später begann die Farbe zu schwinden, gestern war er weißlich/grau.
    Er war ziemlich großflächig, ich habe mir einige besonders schöne Einzelstellen herausgesucht, dabei ließen sich Anschnitte nicht vermeiden.
    Auf diesem Übersichtsbild sieht man oben ältere graue Teile.
    Orangeroter Kammpilz
    Orangeroter Kammpilz
    Ulrich Schlaugk

    Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)
    Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)
    Ulrich Schlaugk

    Ein herzliches *Daumendrücken* auf gute Besserung
    Ulrich
  • Manfred Bartels 11. November 2011, 9:32

    Mir gefällt er immer wieder gut, besonders seine fast kristallinen Strukturen.
    LG Manfred
  • Mykophile Waldwutz 11. November 2011, 8:44

    Hallo Ulrich, da hast Du ein besonders schönes Exemplar erwischt. Als ob das Holz brennen würde. Bei mir ist dieser Pilz die Lieblingsspeise von einem Schleimpilz der sich an feuchten Wintertagen sehr gut beobachten lässt. Du solltest ab und an ein Blick drauf werfen.

    LG Olaf
  • Beatrice J. 10. November 2011, 23:57

    Die sind aber hübsch, Ulrich - ich kenne nur die weissen. Aber vielleicht passen sie sich nur dem Herbst an....;-)) Schöne Grüsse von Beatrice
  • Peter Widmann 10. November 2011, 23:50

    Die Farbe ist wirklich ein Knaller. Schade dass man so einen Haufen immer irgendwie anschneiden muss, aber finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Eine sehr schöne Doku.
    LG Peter
    Prima Galerina..
    Prima Galerina..
    Peter Widmann

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 45.0 mm
ISO 160