719 2

fotolyrikerin


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Lüneburg / Norddeutschland

Orange Libelle

Festplattenfund:
Diese Libelle habe ich an einem Teich in Hannover aufgenommen.
Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht und würde mich insofern über Bestimmungshilfe von Kennern freuen. Ich würde gern wissen, um was für eine Libelle es sich hier handelt?

Die Aufnahme ist vom 08.06.2013 um 15:13 Uhr.

Kommentare 2

  • fotolyrikerin 26. August 2014, 21:21

    Ah, ein Vierfleck. Witziger Name. Vielen Dank Jens. LG,
    Kirstin
  • Jens-Wilhelm Janzen 26. August 2014, 20:57

    Hallo Kirstin,
    Dein neues Foto ist gut gelungen weil die Libelle gleichsam in ihre Welt schaut und viel Raum zum Hineinfliegen besitzt. Es dürfte sich wohl um einen Vierfleck handeln, aber die Art ist bei diesem Foto eigentlich garnicht wichtig. Das Bild hat eine sehr schöne Stimmung, weil das Sonnenlicht den Hintergrund sehr lebendig ausleuchtet und die Libelle im Fotos gut freigestellt ist. Ich mag es sehr gerne anschauen.
    VG Jens

Informationen

Sektion
Ordner Insektenwelt
Views 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 85.0 mm
ISO 100