Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ophrys taurica

Busen-Ragwurz (Ophrys sphegodes subsp. mammosa)
Eine äußerst selten vorkommende Art auf der Krim. Es ist etwas kompliziert mit der Systematik, deshalb gibt es mehrere Sinonyme.

Kommentare 5

  • a n d u c i 5. Juni 2014, 22:55

    ich bin sprachlos - soooo schön!
    lg, andrea
  • Marlis E. 3. Juni 2014, 15:29

    ein passender Name für diese Art der Ragwurz. Eine Ausnahme von all den Bildern, die es davon gibt, das sind Deine Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Marlis
  • Ev S.K. 1. Juni 2014, 22:41

    Nun musste ich doch mal schauen - warum diese Orchidee ihren ausgefallenen Namen hat, aber ich konnte es nicht finden.
    Diese kleine Kostbarkeit sehe ich mir nun ganz andächtig an, mit ihren fast animalisch wirkenden Blüten, dem dunklen Braun, der hellen Zeichnung auf dem unteren Blütenblatt und dem zarten Grün das sie umgibt hast du von ihr ein zauberhaftes liebevoll fotografiertes Portrait geschaffen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Grimmster 1. Juni 2014, 21:37

    ... eine traumhafte Aufnahme dieser Schönheit
    Gruß Klaus
  • Boschfoto 1. Juni 2014, 21:25

    Perfekt festgehalten diese Schönheit! Herzlichst Hubert