Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Landeck


Basic Mitglied, Pretzfeld

Opel Kadett Baujahr 1972 anno 2006

Motiv: Opel Kadett Baujahr 1972 gesehen in Oberfranken am 19. März 2006 in einem Zustand, wie damals, als er neu war.

Aufnahme: Nikon D200 mit AF-S Nikkor 17-55mm 1:2,8 G ED @ 55mm bei Zeitautomatik, Blende 5,6 mit 1/60 Sec., Mehrfeldmessung bei 100 ISO.

Nachbearbeitung: Mit Photushop das Nummernschild unkenntlich gemacht.

Kommentare 7

  • eye of the beholder 29. August 2008, 9:29

    Klasse Bild !
    Habe es nur durch Zufall entdeckt, als ich in der Sektion "youngtimer" stöberte.
    Wäre besser in der Sektion "oltimer-Untersektion Auto Legenden :Opel" aufgehoben.
    Auch wäre es sinnvoll, tätest Du im Titel und/oder im Text unterm bild Kadett b schreiben, denn als solcher ist er vielen Leuten vertraut.Wenn dann jemand das als Suchbegriff eingibt, stolpert er direkt über Dein klasse Bild !
    Nur als Tip.

    Gruß,
    Wolfgang.
  • Peter Mayer 1963 29. Juli 2006, 13:22

    Das war noch ein richtiges "Made in Germany"Auto....
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Berenice Whelan 26. März 2006, 1:21

    das weckt Erinnerungen !!
  • Thomas Bindreiter 20. März 2006, 13:55

    da steckt sicher viel arbeit dahinter, nehme mal an, den hat man zerlegt, geschliffen, lackiert zusammengebaut, neu verchromt usw...

    sehr gute aufnahme
  • Matthias Herrfurth 19. März 2006, 19:58

    Tolles Foto, ich mag die Autos der 70 Jahre viel mehr als die der Neuzeit. Damals gab es wenigstens noch Farben, heute ist bei manchen nur noch weiß ohne Aufpreis, selbst für rot und schwarz wird extra abkassiert.
    Gruß Matthias
  • Willi Thiel 19. März 2006, 19:55

    klase warum gibt es sowas heute nicht mehr ? immer nur diese windeier
  • Manfred Boennen 19. März 2006, 19:47

    Toll, der sieht ja tatsächlich aus wie frisch vom Band gelaufen. Die Aufnahme ist auch sehr gut gelungen, tolle Schärfe bis zum Heck und natürlich Farben.
    VG,
    Manfred