Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schwalk


Pro Mitglied, Paderborn

Onkel Tom's Hütte ?

20mm - F/11 - 1/160s

Kommentare 9

  • Ulrich Kloppenburg 6. April 2003, 18:33

    Bei dem Titel habe ich im Thumbnail zunächst erst mal die Hütte gesucht. Sie hebt sich kaum vom Untergrund ab. Vielleicht hättest Du sie von weiter unten aufnehmen können, so daß sie sich gegen den Horizont abhebt. Dabei geht natürlich der Vordergrund mit den Steinen verloren. Ob das besser ist, weiß ich nicht, aber das ging mir spontan durch den Kopf.

    Ist die Hütte eigentlich in Kirchborchen, wenn man zum Hunnenwinkel rausfährt?
  • Robert Krettek 25. März 2003, 20:38

    Es wurde schon alles gesagt.

    ------------ süsses Häuschen ------------

    R.K.
  • Thomas Schwalk 18. März 2003, 22:20

    @Ralf: Du hast natürlich Recht, KB-Äquivalent ist in diesem Falle natürlich 1,5 x 20mm also 30mm.
    LG Thomas
  • Eberhard Kamm 11. März 2003, 17:39

    Einfach schön,gut gesehen!

    gruß eberhard
  • Der Holsteiner 10. März 2003, 23:35

    Ja hier ein schön blauer Himmel, ein leuchtend rotes Dach.........
    Aber man kann sich das Wetter nicht immer aussuchen.

    Trotzdem ein Klasse Motiv und gut ins Bild gesetzt.

    LG
    Holsteiner
  • Mi Ruoss 10. März 2003, 23:27

    für meinen geschmack etwas zu dunkel geraten... bildaufteilung gefällt mir hingegen sehr gut..

    lg mi
  • Wolfram Erhard 10. März 2003, 22:54

    Ich finde der Titel passt gut zu dem Bild. Die Beleuchtung ein bisschen trist, die Hütte in einer noch etwas schattigeren Ecke...
    Ein melancholisches aber schönes Bild
    Gruß
    Wolfram
  • Ralf E. Ulrich 10. März 2003, 22:45

    Schöne Komposition, dei Fläche mit den Steinen im Vordergrund, der Weg, die anderen Linien. Farben und Schärfe bestens.
    Ich hätte gewettet, dass das mit 30mm Brennweite (KB-Äquivalent) aufgenommen ist ... Oder sind die 20mm "face-value", die man noch mit 1,5 multipilizeren muss, wenn man weiss, dass es eine D100 war? ;-)

    Ralf
  • B. Ellana 10. März 2003, 22:40

    gefällt mir gut.........
    lanschaftsaufnahmen sind schwer, denke ich.... aber diese ist gelungen- die farben sind stimmig und der eindruck der weitläufigkeit paßt....
    LG B.ella