3.662 4

I.Dudenhefner


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Kommentare 4

  • kirbreton 16. April 2014, 9:12

    Danke für die Info. Du hast natürlich Recht. Ich werde mich künftig mit solchen spontanen Äußerungen beherrschen. Ich mag zwar Katzen, aber ich bin kein Katzenkenner.
    Gruß kirbreton
  • I.Dudenhefner 16. April 2014, 8:08

    Das ist eine Sphynxkatze.. gezüchtet werden die aus Siamkatzen und Fledermäusen wie man an meinem Bild gut erkennen kann. Es wird allerdings nicht nur das Visuelle vererbt, sondern auch Fähigkeiten. Mit anderen Worten, wenn sie nicht gerade katzenähnliche Sachen treiben wie Essen, Schlafen und Kuscheln, fliegen sie im Haus herum und schreien Gegenstände an um diese besser "sehen" zu können.

    Und nun Spaß beiseite:

    Das ist eine Plattform für Fotografen (fotocommunity) und bei Anmerkungen unter den Bildern geht es um die Bewertung des Bildes (Komposition, Moment, aber auch fotografische Fähigkeiten etc.)
    Ob du eine bestimmte Eissorte magst oder nicht, interessiert hier niemanden. Und du wirst ja auch nicht unter ein Portrait einer vielleicht deiner Meinung nach nicht sehr schönen Frau schreiben "also... eigentlich mag ich Frauen aber das..."

    Konstruktive Kritik ist erwünscht. Danke

    PS: hier noch ein kleiner Wikipedia-Ausschnitt
    "Die Stammmutter der Don Sphynx wurde in der Stadt Rostow am Don im Jahr 1986 von der Russin Elena Kovaleva[2] entdeckt. Es handelte sich um eine weibliche Katze, die Varvara oder kurz: Varja genannt wurde. Diese Katze gebar Nachkommen, mit spärlichem Fell, die wiederum nach einer Rückverpaarung haarlose Nachkommen bekamen [3]. Spekulationen, nach der die genetische Disposition der Don Sphynx auf den Atomunfall in Tschernobyl zurückzuführen sein könnte, gehören ins Reich der Fantasie. [1] Die Don Sphynx wurde zuerst von der WCF 1997 anerkannt und 2005 von der TICA als Donskoy."

    So kam es speziell zu dieser Rasse
  • kirbreton 16. April 2014, 0:22

    Igitt, was ist das denn für eine abartige Züchtung?
    (Eigentlich mag ich Katzen sehr gerne.)
  • S.P.Baier 14. April 2014, 23:21

    Klasse Moment erwischt.

    Gruss, S.P.Baier

Informationen

Sektion
Views 3.662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Sony DT 50mm F1.8 SAM (SAL50F18)
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100