OEG mit Edinger Wasserturm
Ein berühmtes Fotoziel - für mich war eben die Bahn die Wichtige!
Praktika/Chinon 80-210. Farb Negativ, datei von fotoCD schrittweise verkleinert und geschärft. Neat Image. Tonwertkorrektur.
Jörg Schönthaler 3. März 2005, 18:27
unten vom feld würd ich noch was wegnehmen . ansonsten ok .jörg
Michael C. K. 1. März 2005, 21:15
ah jaa.. jetzt wo du es sagst.. sorry ;o) wie heissen denn noch die Modelle von Siemens? Combino... jetzt weiß ich es wieder...Aber irgendwas ist mit Adtranz... sind die kurz vor dem Konkurs oder so? Irgendwie spukt mir der Name im Hinterkopf rum...
Gruß
Micha
Michael C. K. 1. März 2005, 21:00
Adtranz ist das nicht ein Fabrikat von Siemens? Sind doch die, die dieses Problem mit den Kurvendurchfahrten hatten, oder? Instabil oder so...Gruß
Micha
Alan Murray-Rust 1. März 2005, 20:58
@HorstSeptember 2003
Alan
Alan Murray-Rust 1. März 2005, 20:53
@MichaDas ganze netz - MVV/OEG/LVB/RHB/HSB - ist meterspurig.
Alle Bahnen die irgendwie unter Eisenbahn-betriebsordnungen fielen - also die meisten Überlandlinien - kamen traditionsweise ins Kursbuch.
Gruss
Alan
Michael C. K. 1. März 2005, 20:50
aber dann hat die dieselbe Spurbreite wie die Deutsche Bahn?Hier in Duisburg gibt es das auch ;o), sehr unangenehm als Autofahrer darauf anzufahren *gg* entspricht fast der Spurweite eines Autos...
Gruß
Micha
Alan Murray-Rust 1. März 2005, 20:47
@MichaStrabwagen auf Überlandlinie!
Als Ü-linie erscheint der Fahrplan im DB Kursbuch; in Mannheim und Heidelberg ist das reines Strabverkehr.
Gruss
Alan
Michael C. K. 1. März 2005, 20:39
Da hast du ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... einen Wasserturm für das "Wasserturmprojekt" von Connie Engel und deine geliebten Bahnen...Ist das eine Straßenbahn? oder ein Nahverkehrszug...
Gruß
Micha