Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Wilhelm


Basic Mitglied, Ludwigshafen

Nussbäume

naturfarbener Gummidruck auf Saunders Waterford Aquarellpapier 300gr/qm

Frankenthaler Kanal
Frankenthaler Kanal
Günther Wilhelm


Der Frankenthaler Kanal stellt das das letzte noch erhaltene Teilstück des historischen Kanals dar , der einst Frankenthal mit dem Rhein verbunden hat. Neben dieser Bedeutung als Naturdenkmal weist das Gebiet auch wichtige schützenswerte Biotope, wie Röhrichte, Streuobstwiesen und Magerrasen auf.

Ist nur noch ein mickriges Teil, was von dem Kanal übrig geblieben ist. Selbst die große Schleuße ist der BASF zum Opfer gefallen.......

Kommentare 4

  • Benedikt Heisterhoff 2. September 2007, 12:32

    Sehr schöner Druck Günther, auch die farbigkeit gefällt mir .Lg. Benedikt
  • Gerd Blum 1. September 2007, 20:13

    Ja das ist wieder eine wirklich gelungene Arbeit! Vom Drucken verstehe ich zwar wenig, aber die Wirkung gefällt mir sehr, ebenso die Perspektive und die Farbe.
    lg Gerd
  • MRK 31. August 2007, 21:16

    Mir gefällt es auch- ich kann mich Josef nur anschließen- allerdings natürlich nicht so qualifiziert.
    Schön finde ich dass der Druck relativ Farbig ist (ich habe mich schon oft gewundert, dass so viele mehrfarbige Gummidrucke eigentlich ziemlich einfarbig erscheinen).
    lg
    Manfred
  • Josef Safranek 31. August 2007, 19:02

    Hi Günther
    Wieder ein erstklassiges Blatt.Der Naturgum. ist dir hier finde ich bestens gelungen.Schön wie auch die Wolken herauskommen.Mach dir nichts draus wenn die lieben FCler das nicht respektvoll anerkennen(-;

    Lg. jo