3.117 4

anhu


kostenloses Benutzerkonto, Bubendorf

Nur ganz selten

Nur ganz selten zeigen sich die Orang-Utans im Freigehege des Basler Zollis. Heute war mir das Glück hold. Aber so überraschend, wie er kam, so schnell war er auch schon wieder verschwunden.

Kommentare 4

  • Flieger82 12. Oktober 2022, 21:21

    Ein sehr schönes Portrait dieser tollen Bewohner des Basler Zollis. 
    Klasse!

    VG
    Florian
  • Himmelsstürmer 7. Juli 2022, 8:49

    Der oder die wollen in ihren natürlichen Umfeld und nicht im "Zoogefängnis" verbleiben..:-)
    Aber Deine Aufnahme finde ich dennoch gelungen!
    HG Ulli
    • anhu 8. Juli 2022, 11:09

      Du hast vollkommen recht; ich sähe die Tiere auch viel lieber in der Freiheit. Dennoch hat der Zoo für mich zwei Berechtigungsgründe: einerseits kann man damit auch Menschen, die nicht reisen können, diese Tiere näherbringen und damit das Verständnis für die Natur; anderseits ist es für gewisse Tierarten wohl (leider) die einzige Ueberlebenschance, weil der Mensch ihre natürliche Umgebung zerstört.
      Viele Grüsse  -  Andres
    • Himmelsstürmer 21. Juli 2022, 8:39

      Deine genannten Gründe haben ihre absolute Berechtigung. Meine ausgedrückte Meinung war auch nur rein emotional. Sollte auch ich irgendwann nicht mehr reisen können, wäre ich bestimmt glücklich z.B. einen echten Elefanten im örtlichen Zoo bewundern zu können.
      Tatsache ist ja auch, dass die im Zoo lebenden Tiere "bestens versorgt" sind.
      HG Ulli

Informationen

Sektion
Views 3.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 125

Gelobt von