1.033 2

Richard . P.


kostenloses Benutzerkonto, Woolsthorpe

Nur ein test!.

Angeregt durch ein Bild das ich hier gesehen habe, habe ich versucht etwas das Gleiche zu machen ohne die finanzielle Aufwand zu betrieben das ein anderen getan hat.

Aus meiner Serie, " Unterwegs mit ne' Suppenzoom

Rubinar 1000mm /f1:10
Nikon D70
ISO 400
1/50 sek.

Das Bild das ich imititiert habe hat equipment in eine Höhe von etwa 15,000€ gekostet und ist auch schärfer.

Ich denke das mein Bild (Kostenpunkt ca. 300,-€) geht auch wenn nur leidlich...lol

Noch ein Versuch mit 1000mm.

Kommentare 2

  • 0x FF 13. März 2010, 16:39

    Nein, das Bild geht nicht. Es ist flau und unscharf. Sogar an der Stelle, wo die "Schärfe" fälschlicherweise liegt (links der Meise auf dem Ring). Das alles bei einem Motiv, wo die technische Qualität wesentlich ist, weil es (idealerweise) aus nicht viel mehr als dieser besteht. Sicher kannst Du auch mit technisch schlechtem Equipment wunderbare Bilder schiessen, nur manche Bereiche, z.B. die klassische Fogigrafie, würde ich mir damit nicht antun.
  • Carina.G 9. März 2010, 16:18

    ich find den test ganz ok.
    ich kenn das problem mit den hohen kosten auch.
    das kann man ja leider alles nicht bezahlen..
    also muss man sich eben anders helfen und auch auf etwas qualität verzichten.
    trotzdem toll!
    lg carina