Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nur ein Flötenfisch ...

nur ein Flötenfisch ...

668 18

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

nur ein Flötenfisch ...

weder selten noch besonders schwierig zum Fotografieren. Er gefällt mir trotzdem sehr...
Little Brother, rotes Meer, November 2013

Kommentare 18

  • Timo Nowack 12. Mai 2015, 0:28

    Sehr tolle Meeresfotos von dir. Respekt.
  • ePICS 21. März 2015, 15:30

    Tolle Fotografie davon. Ich hab so etwas am Hausstrand von unserem Hotel auf Ko Samui entdeckt. War geschätzte 1m lang und krass bunt mit viel Grüntönen. Leider hatte ich keine Unterwasserkamera. Deine Motive unter Wasser begeistern mich.
  • Olaf Haedicke 22. Januar 2014, 19:55

    Da schliesse ich mich gern den lobenden Anmerkungen an :-)
    Würde aber auch unten noch ein wenig dranbasteln...

    Gruss Olaf
  • scubaluna 20. Januar 2014, 10:04

    Super gut erwischt. Auch ich bin der Meinung hier kein einfaches Motiv zu sehen. Das Licht auf dem Körper ist bestens. Auch der Hintergrund spielt gut mit. Leider etwas unglücklich platziert im Bild doch hier kannst du noch was richten :o)

    LG Reto
  • Sven Hewecker 20. Januar 2014, 7:00

    Ich habe einen Flötenfisch noch nicht so ansprechend präsentiert gesehen .... mir sagt die Darstellung der Sonne an der Oberfläche sehr zu ... und das bei f13 !!!
    Das mit dem Platz, am unteren Bildrand, wäre zu überlegen ... soll aber nur ein marginaler Einwand sein ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 19. Januar 2014, 20:14

    Tatsächlich eines der schwierigsten Motive, die ich kenne. Hast die Probleme mit dem schlanken Burschen schön gelöst.
    LG
    reinhard
  • L.O. Michaelis 19. Januar 2014, 20:10

    Klasse Farben und Lichtführung. Auch die Perspektive ist super.
    Mir gefällt´s!
    Gruß
    Lars
  • Elisabeth Verhuven 19. Januar 2014, 19:27

    Nicht schwierig, das sehe ich aber ganz anders.
    Super hast du das gelöst und ein ganz großes Lob, du siehst ja was geschrieben wird und da stimme ich voll zu.
    LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 19. Januar 2014, 17:17

    Schöne Perspektive mit Blick zur gut abgebildeten Oberfläche.
    VG
    Hans
  • Claudia B71 19. Januar 2014, 16:34

    Ich schließe mich Roland an, ansonsten top.

    Lg
    Claudia
  • Ralph K D 19. Januar 2014, 13:01

    Finde ich ebenfalls sehr gelungen, superscharf getroffen und formatfüllend.
    Gefällt…
    Gruß, Ralph
  • Christian Schlamann 19. Januar 2014, 12:08

    Im Gegenlicht und nicht überblitzt... nicht gerade einfach zu fotografieren, aber du hast die Situation sehr gut in den Griff bekommen!
    Schönes Foto, mal was anderes!
    Gruß Christian
  • Mario Hallbauer 19. Januar 2014, 12:04

    Hier schließe ich mich voll und ganz Jochen an. Diese Fische sind nicht einfach zu fotografieren. Gut gemacht ! LG Mario
  • Burkhard W. 19. Januar 2014, 10:19

    So ein langes dünnes Elend wirkungsvoll ins Bild zu setzen, ist eine ambitionierte Aufgabe. Das hast du durch die diagonale Ausrichtung und die Einbeziehung von Oberfläche und Sonne richtig gut hinbekommen. Dazu schöne Blautöne und Kontraste - prima Bild.
    Gruß, Burkhard
  • Kurt W. Gross 19. Januar 2014, 3:15

    Super Loesung fuer das schwierige Thema, tolles Bild dass mir sehr gut gefaellt

    LG
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Riffleben + Korallen
Klicks 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 250