Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kk-photography


Free Mitglied, Walsdorf

Nummer 10

... was verbirgt sich wohl dahinter?

Lösung: Eingang zum berühmten Roten Haus in Monschau (Eifel)

Kommentare 4

  • Stefan Müller FotoScout 15. Oktober 2013, 18:04

    ich liebe solche Türen
    VG Stefan
  • kk-photography 11. Oktober 2013, 21:26

    @Fotomama,
    wie immer direkt und geradeaus. Klasse!
    Den Schnitt habe ich aus zwei Gründen so gewählt.
    1. Eine Asymmetrie ist manchmal interessanter als eine exakte Ausrichtung. Hatte den Schwerpunkt auf die Geländer gelegt.
    2. Enger schneiden wäre nicht möglich da ich immer das Verhältnis 1:1 im Printformat einhalte. Für mich ist eine Einhaltung der proportionalen Verhältnisse Breite und Höhe sehr wichtig. Daher schneide ich nicht für Schönheit auf dem Monitor. *lach*
    Ja, ich weiß. Am besten wäre es für den fc eine zweite Version der Fotos zu kreieren. Aber, ehrlich gesagt, ist das mir zu viel Arbeit. *seufz*
    LG, Klaudia
  • Fotomama 11. Oktober 2013, 21:04

    Habe ich schon erwähnt, dass ich Türen liebe? Von daher freue ich mich schon, die Serie durchzugehen.
    Diese hier ist ganz eng geschnitten und von daher nicht mein Ding. Ich habe lieber etwas mehr Raum um die Türen, wenn sie so symmetrisch sind. Aber die Struktur der Wand und die Bearbeitung des Geländers gefallen mir.
    Technisch möchte ich anmerken, dass du links und rechts die Fenster etwas unsymmetrisch geschnitten hast.
    Gruß, Fotomama
  • AndersFotografie 10. Oktober 2013, 20:06

    Deine ganze Serie ist heute großartig,
    ich kenne das Haus nicht, aber deine Aufnahme darüber, ist einefach nur TOP.
    LG Rita