Zurück zur Liste
Nürnberg Panorama

Nürnberg Panorama

6.372 3

Abendrose


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Nürnberg Panorama

Panorama mit Burg vom Dach des Parkhauses Karolinenstr.

Kommentare 3

  • Abendrose 26. Juni 2011, 15:43

    Die Verzerrungen kommen einmal durch die extreme Weitwinkeloptik, zum anderen durch die Kippung der Kamera zustande, ist also perspektivisch bedingt. Allenfalls mit einer Shift-Optik für Architekten könnte das behoben werden (teuer, habe ich leider nicht). Entzerrungen mit Software sind möglich unter Qualitätsverlust und Beschneidungen.
  • Thomas-W. 25. Juni 2011, 19:24

    Da hast Du einen schönen Standpunkt gefunden. Schade, dass im Panorama doch einige Verzerrungen sind - oder kippt Nürnberg etwa tatsächlich ab?
  • Peter Dickow 15. Juni 2011, 20:45

    Ein herrlicher Blick über die Dächer der Nürnberger Altstadt - gefällt mir sehr gut
    LG Peter