Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nürnberg Hauptbahnhof

Nürnberg Hauptbahnhof

1.044 4

Volker Keller


Pro Mitglied, Biebergemünd

Nürnberg Hauptbahnhof

Stereobild für Kreuzblick. Anleitung zum Betrachten in dieser Sektion.
Im Hauptbahnhof Nürnberg beim Warten auf den verspäteten Zug nach Hanau entstanden.
233 176-7 wartet in Gleis 5 auf die Abfahrt nach Prag.
2 Bilder nacheinander geschossen.
Canon Powershot G2

Kommentare 4

  • Ralf Fackiner 9. Juli 2003, 18:48

    Na, wenn Du mit dem Rad unterwegs bist, findest Du doch jede Menge Motive in der schönen Heimat!
    Felgen- und Speichenbruch -entsprechend der Traditon - wünscht Ralf
    und gute Motive!
  • Volker Keller 9. Juli 2003, 17:27

    @ Hallo Ralf,
    leider habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit für das Fotografieren, bin u.a. sehr viel (auch rund um Bieber) mit dem Rad unterwegs.
    Du hast recht, ich war zu sehr auf das senkrecht ausrichten konzentriert, da habe ich die Höhe glatt vergessen.
    Viele Grüße
    Volker
  • Ralf Fackiner 9. Juli 2003, 7:56

    Hallo Volker,
    schön, die heimatlichen Fotografen mal wieder mit Stereos zu sehen!
    Das Motiv bringt was als Stereo.
    Leider hast Du die zu starke Höhenverschiebung der Bilder gegeneinander übersehen.
    Wenn z. B. die Uhren genau auf gleicher Höhe im Bild sitzen, gibt es eine viel ruhigere Sicht!
    Viele Grüße von Ralf

  • Günter Peschel 8. Juli 2003, 21:31

    Überraschender und toller Effekt.