Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Nordkap #1

Wie schon bei meinem ersten Bild vom Nordkap (gestern) erwähnt, habe ich bereits zu Beginn meiner "Fotos-Reise" Nordkap-Bilder hier veröffentlicht!
Diese verlinke ich am Ende dieses Textes, um eine Wiederholung zu sparen!

* * * Den 16. Tag unserer Reise verbrachten wir am Vormittag in Hammerfest!
Um ca. 13 Uhr fuhren wir über Skaidi, Russenes nach Havøysund, verbrachten dort etwa eine Stunde und fuhren dann, da das Wetter zuversichtlich schön für den ersten Nordkapversuch in diesem Jahr aussah, zurück nach Russenes und den Porsangerfjord entlang nach Honningsvåg.
Dort spazierten wir ein wenig und da die Witterung weiter verheißungsvoll heiter aussah, erreichten wir um 21 Uhr das Nordkap!
Dort verbrachten wir die helle Nacht bis 1 Uhr früh (es klappte also witterungsmäßig auf Anhieb und wir brauchten die 3 vorgesehenen Reservenächte nicht mehr abzuwarten) und fuhren dann nach Skarsvåg, gleichfalls auf der Nordkapinsel, um von 1:15 bis 2:15 eine Wanderung zu machen, die uns zum Kirkeporten bringen sollte!
Die märchenhafte Sonnenstimmung um diese Zeit war unbeschreiblich, aber wir dürften uns verirrt haben, denn zum Kirkeporten kamen wir nie und so kehrten wir unverrichteter Dinge wieder zum Auto zurück.
Um 2:15 fuhren wir die 200 km nach Hammerfest zurück, beeindruckt vom beginnenden Tageslicht, das unbeschreiblich schön vom Mitternachtssonnenlicht rüberwechselte.
Um ca. 5 Uhr in der Früh des 17. Reisetages kamen wir in Hammerfest an und holten den Schlaf der vergangenen Nacht ein wenig nach!
591 km - Gesamtkilometer bisher: 7.675 km * * *

- Nacht vom 14. bis 15. Juni 2007 -

Ab 6.4.2008, sind neue Bilder - inkl. Votingmöglichkeit - in meiner Homepage in der Rubrik "Architektur" zu sehen!
http://www.manfred-lang.at

Danke für deinen eventuellen Besuch!



Kommentare 14

  • Manfred Lang 20. April 2008, 17:49

    @ Silberkondor
    Danke! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Polarfuchs 2 18. April 2008, 18:25

    Starkes Bild.
    LG Silberkondor
  • Manfred Lang 17. April 2008, 21:13

    @ Wolfgang
    Recht hast du! Aber auch immer wieder beeindruckend, wenn man dort steht, auch wenn man "jeden Stein" schon kennt! :-)
    @ Jutta und Jürgen
    Ich habe so viele Bilder draußen und drinnen gemacht.........da könnte ich lange vorführen.
    Die wichtigsten zeige ich jetzt und, wie oben schon erwähnt, die kleinen Vorschaubilder führen zu denen, die ich vergangenen Herbst von dieser Reise, hier in der FC, schon gezeigt habe! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • J. Und J. Mehwald 17. April 2008, 17:43

    Im geschützten Raum entstanden, die Lichtstimmung wird bestimmt noch besser?!
    Wir lassen uns überraschen.
    Sonnige Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Wolfgang Vahrenholt 17. April 2008, 12:59

    Es ist immer wieder beeindruckend, wenn man diese Bilder sieht.
    LG Wolfgang
  • Manfred Lang 16. April 2008, 21:00

    @ Sue
    North pole is nearer for me than Wien/Vienna! :-)
    @ Ralf
    Die Lichtstimmung war fantastisch! :-)
    @ Werner
    Klingt nach künftigem Buddy-Treffen am Nordkap! :-)
    @ Frank
    Ganz schlecht hatte ich es eigentlich nur mit der Hurtigrute erwischt! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Frank Gandraß 16. April 2008, 19:25

    Sehr schön. Endlich hast du das Kap auch mal bei gutem Wetter erleben können.

    Gruß Frank
  • Werner Niermann 16. April 2008, 16:01

    Hallo Manfred,
    wir werden das mal prüfen:-) Mit deinen Berichten und den schönen Bildern trägst du dazu bei, dass die Vorfreude deiner Buddies auf eigene Erkundungen zu wachsen beginnt. Prima!
    LG Werner
  • Ralf Bolte 16. April 2008, 10:25

    Endlich das Nordkap! Mal aus einer anderen Perspektive aus dem Inneren des Gebäudes. Der Abendhimmel sieht wirklich gigantisch schön aus!
    vg Ralf
  • Manfred Lang 16. April 2008, 8:52

    @ Ulfert & Frank & Uwe
    :-)))
    @ Rüdiger
    Man hat ja Zeit dort auf dem Plateau, da kann einem schon manchmal die eine oder andere unüblichere Einstellung auf- und einfallen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Rüdiger Kautz 16. April 2008, 2:12

    Mal aus einer ganz anderen Perspektive als gewohnt.
    Gruss Ruediger
    (92) Sonnenuntergang am Nordkap
    (92) Sonnenuntergang am Nordkap
    Rüdiger Kautz
  • Uwe Logemann 15. April 2008, 22:23

    Hast einen schönen Tag erwischt! Auf dem Sockel unter der Weltkugel stand ich auch schon. Schön, das jetzt wieder aus dieser Perspektive zu sehen.
    Gruß, Uwe
  • Frank Mühlberg 15. April 2008, 22:01

    Schöner Ausblick !
    Frank
  • Ulfert k 15. April 2008, 22:00

    Endlich angelangt ! Ein schöner Blick auf das weite Meer.
    lg
    ulfert k