Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Krauth


Free Mitglied, sydney

noosa heads

1/5 sec,
f 4,
03.07.2002,
alle anderen parameter auf standard
powershot a40

Kommentare 11

  • Andre Hellmich 6. September 2003, 23:34

    Das sich die Helligkeitsverteilung ein wenig ändert ist natürlich klar ;o)

    Aber so wichtig ist es mir mit dem Blatt oben dann auch nicht - wollt halt nur mal zeigen was ich meinte und wie es dann halt aussieht.

    Freut mich wenn ich Dich zum photoshoppen animieren konnte ;o)

    Gruß André
  • Franz Krauth 6. September 2003, 21:54

    heya many thanx andre fuer deine muehe - du hast mich doch tatsaechlich dazu gekriegt zu photoshoppen...!!

    ich hab' die beiden versionen mal nebeneinander gestellt und ich finde das bild wird insgesamt ein bischen heller mit dem zuschnitt... der rand oben ist im original ziemlich dunkel und man kann da noch ein bischen nacht erahnen - was ihn fuer mich wichtig macht...
    andererseits finde ich das blatt auch nicht sooo stoerend... was fuer mich bedeutet dass der vorteil (ohne blatt) den nachteil (ohne nacht) nicht wett macht...
    und was mache ich dann mit dem busch unten in der ecke - rechte seite abschneiden oder unten wegschneiden... ich hab's mal versucht... und es kommt ein voellig anderes bild raus... der baum wird dann ploetzlich zum wichtigsten element...

    thanx again - ich hab' was gelernt!
  • Andre Hellmich 6. September 2003, 9:18

    Hi Franz,

    habe jetzt mal den Beschnitt vorgenommen.
    Also ich sehen keinen Verlust.
    Wie siehst Du das?


    Gruß André
  • Franz Krauth 4. September 2003, 4:45

    andre!

    das ist wie mit dem tischbein... du saegst an einem bein was ab damit der tisch gerade steht und dann ist ein anderes bein zu lang...
    naja... ich scheitere jedenfalls immer wieder an meinen versuchen mit den grafik programmen...
    der halbe zentimeter oben veraendert das ganze bild... und dann - komischerweise - wenn das blatt oben weg ist sieht das bild entguetlig aus wie eine phototapete...
  • Andre Hellmich 1. September 2003, 17:57

    @Franz
    Das verstehe ich nicht ganz.
    Wieso musst Du unten auch zwangsweise was wegnehmen?
    Es geht doch nur um einen halben Zentimeter - Du könntest natürlich den schwarzen Bereich auch einfach wegstempeln - damit wäre das Beschneidungsthema auch gelöst ;o)

    Gruß André
  • Franz Krauth 1. September 2003, 1:07

    karsten!
    du hast recht - noosa...
    thanx maid...

    andre!
    versuchs mal... wenn du oben was abschneidest musst du unten auch... und dann oben wieder und... naja... ich hab's jedenfalls nicht hingekriegt... :-)
    gruss
  • Andre Hellmich 28. August 2003, 10:57

    @all
    Den Cut oben habe ich nur erwähnt, da man oben links ein paar dunkle Blätter reinhängen sieht - wenn man genau hinsieht ;o)

    Gruß André
  • Karsten Theißen 28. August 2003, 1:21

    Cooles Foto!
    Ich würd oben aber auch nich was abschneiden!
    Australien rockt!
    (btw ich glaube noosa schreibt man so...)
  • Vannelly 26. August 2003, 17:09

    W u n d e r s c h ö n
    LG
    Susanne
  • Armin M. 26. August 2003, 16:46

    klasse aufnahme, gefällt mir
    gruss aus krumbach
    armin
  • Andre Hellmich 26. August 2003, 16:42

    Wenn Du oben noch einen halben Zentimeter wegschneidest gratuliere ich Dir zu einem super Einstandsfoto.

    Gruß André

    btw willkommen in der fc

Informationen

Sektion
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz