Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Philipp Jochum


Free Mitglied, Innsbruck

Nockspitz-Panorama

wunderbarer Ausblick auf Innsbruck und das Inntal mit seinen umliegenden Bergspitzen von der Nockspitze aus.
HOME IS WHERE THE HEART IS !!!

Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie man es vermeidet bzw. das Bild nachbearbeitet, damit die Bildübergänge (speziell beim Himmel) nicht so stark auffallen ???

Kommentare 4

  • Philipp Jochum 14. Mai 2007, 15:42

    Vielen Dank, Thomas! Werde ich mal ausprobieren.
  • Thomas Wosch 14. Mai 2007, 15:08

    In Photoshop hast du jedes Bild als Ebene..
    Gleiche die Bilder so aus..das es passt..(Berge, Täler etc)
    Dann fügst du jeder Ebene eine Maske hinzu (glaube mittlers Symbol in der Ebenenleiste unten)
    Wenn du diese hinzugefügt hast, hat die Ebene ein Zweites Sybmbol mit einem & dazwischen.
    Dieses an Anklicken und nun kannst du in SW "malen"
    Schwarz ist durchsichtig, weiß ist sichtbar.
    Verlauf anklicken und einen verlauf an den Rändern zaubern..
    Schwierig geschrieben...einfach gemacht/gezeigt...

    Hoffe..du hast das so einigermaßen kapiert....
    ist recht kurz geschrieben ;o)
  • Philipp Jochum 14. Mai 2007, 15:03

    Das Bild ist im Original 18000 x 2600, beim Hochladen packt das die Seite nicht...
    Um das Gesamt-Panorama aus den einzelnen Bildern zusammenzufügen verwende ich Photo-Stitch (Canon Software).
    Photoshop habe ich, jedoch bin ich (noch) nicht wirklich fit in dem Programm... Beherrsche also nur die Grundlagen. Die Übergänge auszugleichen habe ich im Photoshop nicht wirklich hingekriegt, hab's dort bis dato mit dem Kopierstempel probiert. Bin für jeden Input dankbar!
  • Thomas Wosch 14. Mai 2007, 14:46

    Finde das Bild klasse...etwas klein..aber sonst: Aufbau gut gemacht.
    Wegen den Übergängen: Entweder in Photoshop (wenn du damit Arbeitest) übergänge mit Ebenenmasken..
    oder PTGUI...was auch richtig gut ist..
    Mit was Arbeitest du denn?!?!
    lg
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz