Zurück zur Liste
Noch mehr Waschgelegenheiten zum Anketten

Noch mehr Waschgelegenheiten zum Anketten

3.212 7

Kerstin Scho


kostenloses Benutzerkonto, Dehemm

Noch mehr Waschgelegenheiten zum Anketten

Eine Anmerkung zu diesem Foto:
Eine Waschgelegenheit für Menschen zum Anketten findet man nicht all zu häufig in den Wäldern.
Zum Nachdenken brachten mich mich hier die Ketten an den vielen Waschbecken.
Leider nicht zu erkennen sind die Waschbecken mit geriffelter Seifenablage; daß man sich bewußt wurde, daß dies keine Viehtränke oder Stallungen waren.
Dieses Motiv gehört zu einem Teil der Ligne Maginot, der französischen Verteidigungslinie entlang der Ostgrenzen des Landes, welche sich von den Alpen bis zur Nordsee erstreckte. Das Gesetz zur Erbauung dieser französischen Verteidungslinie trat 1930 in Kraft, benannt nach André Maginot.
In den Kriegsjahren fielen dann Teil dieser Befestigungen in die Hände des Gegners.
Bei diesem Gelände wird vermutet und behauptet, daß russische Zwangsarbeiter untergebracht und (oder) das Gelände als Zwischenlager zur weiteren Deportation genutzt wurde. In wie fern diese Aussagen der Wahrheit entsprechen ist schwierig herauszufinden.

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz