Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

noch fliegen sie...

Kleine Binsenjungfer (Lestes virens vestalis)
Fotografiert gestern am 25.09.2013

Sie kommt in eher sauren Gewässern (pH-Werte von 3,9 - 6,5) vor. Zudem bevorzugt sie flache, teilweise durch starke Wasserstandsschwankungen gekennzeichnete Gewässer die sich in ihren Randbereichen schnell erwärmen.
Die Art ist durch den Rückgang dieser Gewässer stark gefährdet (RL 2)

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2013, 10:13

    Eine sehr gute Makroaufnahme, super präsentiert!

    lg irelandeddie
  • MadlensFotografie80 27. September 2013, 14:57

    ein schönes Makro
    Grüßle Madlen
  • Norbert Kappenstein 27. September 2013, 11:02

    Sehr gut die durchgängige Schärfe und auch das Licht ist klasse. Ein wunderbares Libellenmakro.
    LG Norbert
  • Isabelle Eichenberger 27. September 2013, 10:40

    Vom Scheitel bis zur Sohle - perfekt. Lg Isa
  • esfit 26. September 2013, 23:04

    Ein Libellenportrait als Eckläufer, das muss man auch erst mal können.
    Superschön hast du sie freigestellt und bringst ihre ganze Schönheit zur Geltung.
    LG Edith
  • Daniela Boehm 26. September 2013, 22:28

    Ein echtes Top Foto ... LG Dani
  • Manfred Kreisel 26. September 2013, 19:28

    auch mir gefällt deine präsentation der kleinen binsenjungfer sehr gut - da paßt alles wunderbar zusammen. Ich sehe sie leider bei uns sehr selten - heuer noch garnicht. Gruß manfred
  • Gerhard Haaken 26. September 2013, 19:22

    wunderschönes Makro, sehr gute BQ und ein exzellentes Licht ! Aufnahme gefällt mir sehr gut !! Klasse.

    VG Gerhard
  • Fidibauer 26. September 2013, 19:06

    die hat sich noch einmal toll in Schale und Positur geworfen für Dich
    lg Fidibauer
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2013, 16:28

    Gefällt mir, immer noch wunderschön,
    l.g Vitoria
  • Ebert Harald 26. September 2013, 16:23

    sehr gut im Detail, VLG Harald
  • Heinrich Wittmeier 26. September 2013, 15:58

    ein traumhaft schönes makro! tolle schärfe!
    l.g. Heinrich
  • Gisela Gnath 26. September 2013, 12:57

    Und das nutzt Du ganz prima aus!!!
    lg Gisela
  • Sonja Haase 26. September 2013, 11:11

    Klasse Foto. Hier ist es kühl und regnerisch.. ich finde keine Insekten zur Zeit. Dieses Aufnahme erfreut das Gemüt. Schöne Farben und man spürt noch ein wenig Wärme... VG Sonja.
  • Jürgen Divina 26. September 2013, 10:53

    Habe sie letzte Tage auch noch aufgetrieben, sie paaren sich sogar noch. Sehr schön scharf freigestellt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Conny Müller 26. September 2013, 10:15

    Ja der Titel macht etwas betroffen. Aber im nächsten Jahr sind diese wundervollen Geschöpfe hoffentlich wieder in höherer Anzahl da.
    LG
    Conny
  • Marguerite L. 26. September 2013, 10:13

    Toll erwischt
    GrüessliM
  • Heidrun-W. 26. September 2013, 10:10

    sehr gut festgehalten... gute freistellung und schärfe!
    lg heidi
  • Charly08 26. September 2013, 9:42

    Wunderschön festgehalten.
    LG Gudrun
  • Bernd Tolksdorf 26. September 2013, 9:20

    Bald wird aber die Saison vorbei sein und dann heißt es warten auf das nächste Jahr !
    LG Bernd
  • Fritz Haselbeck 26. September 2013, 8:30

    Sehr schön fotografiert - klarer Fokus, gute Perspektive! Viele Grüße: Fritz H.